ISRA VISION AG: Aktive Zukunftsplanung - ISRA erweitert Management
ISRA stellt Weichen für neue Wachstumsdimension und verstärkt das Management mit Marktkompetenz
Die ISRA VISION AG (ISIN DE 0005488100), eines der globalen Top-Unternehmen für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) sowie weltweit führend in der Oberflächeninspektion von Bahnmaterialien und in 3D Machine Vision Anwendungen, gibt bekannt, dass das Unternehmen das Führungsteam um einen weiteren Manager erweitert hat. Wie kürzlich im ersten Quartalsbericht 2015/16 zum profitablen Start in das neue Geschäftsjahr angekündigt, setzt ISRA damit ihre Zukunftsplanung weiter aktiv um und bereitet die Organisation sukzessive für neue Marktpotentiale und ein nachhaltiges Management des weiteren kontinuierlichen Wachstums vor.
Um das mittelfristige Umsatzziel zu erreichen begleitet ISRA ihre Multibranchenstrategie, diversifiziert über verschiedene Regionen und Märkte zu wachsen, mit weiteren Innovationen - auch im Bereich intelligenter Systemmodule - sowie Akquisitionen. Die personelle Erweiterung des Managements bestätigt dieses Vorgehen: Der neue Executive Director Lars Brickenkamp verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung bei internationalen Industrieunternehmen und in der Entwicklung von Komponenten, Modulen und Sensortechnik. In seiner vorherigen Tätigkeit als "Head of Division Device Connectors" für den Automatisierungskonzern Phoenix Contact führte er eine Unternehmenssparte mit einem Umsatzvolumen von ca. einer halben Milliarde Euro.
"Wir haben mit Lars Brickenkamp einen international erfahrenen Experten gewinnen können, der mit der Wertschöpfungskette von Produktentwicklung bis zur globalen Vermarktung optimal vertraut ist. Durch unsere gemeinsame Arbeit wird ISRA ihre Globalisierung effizient und nachhaltig vorantreiben und weltweit die Digitalisierung von Produktionsumgebungen mitgestalten", kommentiert Enis Ersü, der Vorstandsvorsitzende von ISRA. Herr Brickenkamp wird sowohl Aktivitäten in neuen Märkten als auch den Ausbau des Segments Industrial Automation und des zugehörigen globalen Distributionsnetzwerks koordinieren. Außerdem werden weitere zukunftsplanende und strukturerweiternde Maßnahmen zu seinen Aufgaben zählen.
Für das aktuelle Geschäftsjahr geht das Unternehmen - unter der Annahme, dass die in den verschiedenen Ländern ergriffenen wirtschaftspolitischen Maßnahmen die prognostizierten positiven Effekte auslösen - von einem weiteren profitablen Wachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich aus. Ertragsseitig plant das Management, die Margen weiter zu optimieren und mindestens das hohe Niveau zu halten. ISRAs Strategie bleibt weiterhin darauf ausgerichtet, ihre weltweite Marktposition nachhaltig auszubauen sowie den Umsatz - bei gleichzeitiger Optimierung von Kosten, Working Capital und Cash-Flow - mittelfristig auf die Marke von 150 Millionen Euro zu steigern.
2016-03-15 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de