ISRA VISION AG: Verstärkung des Managements durch ehemaligen Cognex Manager Eric Ceyrolle
ISRA auf Wachstumskurs mit erweitertem Management
Darmstadt, 21. Februar 2011 - Die ISRA VISION AG (ISIN DE 0005488100), einer der fünf globalen Top-Anbieter für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) und Weltmarktführer für Oberflächeninspektionssysteme gibt heute bekannt, dass das Unternehmen das Executive Management mit Eric Ceyrolle verstärkt hat. Eric Ceyrolle, früherer Cognex Executive Vice President of Worldwide Sales and Marketing, ist einer der weltweit erfolgreichsten Manager für Machine Vision. Mit dieser wichtigen und strategischen Ergänzung zum Management, strebt ISRA weiteres Wachstum mit einem erweiterten Produktportfolio auf der Basis existierender, breit angelegter Technologien und geeigneten Akquisitionen an.
Eric Ceyrolle verfügt über ein umfangreiches Marktwissen im Bereich Machine Vision, das er während seiner langjährigen, sehr erfolgreichen Tätigkeit als Manager bei Cognex, eines der weltweit führenden Machine Vision Unternehmen aus den USA, erlangte.
'Wir freuen uns, Eric Ceyrolle in unserem Team willkommen zu heißen. Mit ihm haben wir einen weltweit erfahrenen Spezialisten im Machine Vision Bereich mit großer internationaler Markterfahrung, insbesondere in Europa und Asien, und ausgezeichneter Branchen-Expertise gewonnen', kommentiert Enis Ersü, Gründer und Vorstandsvorsitzender der ISRA VISION AG den Neuantritt. 'Seine Verstärkung in unserem Management mit dem Fokus auf Neugeschäft ist ein weiterer großer Schritt auf unserem Erfolgskurs. Zusammen mit unserem französischen Kollegen werden wir unser qualitatives Wachstum in neue Regionen mit Portfolioerweiterungen konsequent fortführen und weiter entwickeln. Daneben wird uns Herr Ceyrolle bei gezielten weltweiten Akquisitionen zur Seite stehen', hebt Enis Ersü abschließend hervor.
Mit diesem Schritt treibt ISRA aktiv seine Wachstumsstrategie voran. Kern der Strategie ist es, diversifiziert über Technologien, Regionen und Märkte robust und nachhaltig zu wachsen. Dabei steht die Portfolioerweiterung für aktuelle Marktsegmente mit neuen Innovationen genauso im Fokus, wie die Erschließung von neuen Branchen mit existierenden Technologien und einer neuen Angebotsstruktur. Passende Akquisitionen sind dabei ein wichtiger Baustein der Strategie. ISRA plant ein Umsatzwachstum von über 100 Millionen Euro in den nächsten Jahren zu erreichen.
Das Unternehmen wird am 28. Februar 2011 über das erste Quartal im Geschäftsjahr 2010/2011 berichten; dabei wird auch eine Guidance für das Gesamtwachstum im Geschäftsjahr 2010/2011 veröffentlicht.