Pressemitteilung zum Wechsel im Vorstand der HanseYachts AG
Der Aufsichtsrat der HanseYachts AG hat auf seiner heutigen Sitzung Herrn Dr. Peter Barth zum Produktionsvorstand berufen. Herr Dr. Barth hat nach dem Studium der Kunststofftechnik an der Universität Aachen und anschließender Promotion umfangreiche Berufserfahrung in der Kunststoffverarbeitung erlangt und war langjährig in leitender Position, zuletzt als Vorstand tätig. Herr Dr. Barth, Jahrgang 1955, ist seit einigen Monaten beratend für die HanseGroup tätig und hat den letzten Modelljahreswechsel bereits aktiv begleitet.
Der bisherige Produktionsvorstand Herr Gregor Bredenbeck verantwortet zukünftig die Produktion der Premium-Yachten der Marken Moody und Hanse. Herrn Bredenbeck wird Prokura erteilt.
Weiterhin hat sich der Aufsichtsrat mit dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Michael Schmidt verständigt, dass sein Vorstandsvertrag über das planmäßige Ende im Juli dieses Jahres hinaus um weitere zwei Jahre verlängert wird.
Die HanseYachts AG setzt mit dieser personellen Erweiterung einen wichtigen Meilenstein zur weiteren Industrialisierung der Fertigung und der damit verbundenen Steigerung der Produktivität. Gleichzeitig wird der Kontinuität in der Unternehmensleitung und den besonderen handwerklichen Anforderungen der Herstellung von Premiumbooten und größeren, individualisierten Yachten Rechnung getragen.
Ende / End
Weiterführende Informationen, umfangreiches Bildmaterial, Spezifikationen und vieles mehr finden Sie auf unseren Websites im Pressebereich der HanseYachts Aktiengesellschaft. Bitte besuchen Sie den Pressebereich unserer Website: www.hansegroup.com.
Additional information, extensive photographic material, specifications and much more can be found on our website in the press section of HanseYachts Aktiengesellschaft. Go to the press
section on our website at: www.hansegroup.com.