Deutsche Rohstoff: Hammer Metals schließt Kapitalerhöhung in Höhe von ca. AUD 950.000 ab
Deutsche Rohstoff zeichnet AUD 150.000 und hält ihren Anteil
Heidelberg/Perth. Hammer Metals, an der die Deutsche Rohstoff beteiligt ist, hat heute bekannt gegeben, dass sie erfolgreich eine Kapitalerhöhung abgeschlossen hat. Insgesamt wurden ca. 23,75 Mio. Aktien zu einem Kurs von AUD 0,04 platziert, was einem Emissionsvolumen von rund AUD 950.000 entspricht. Die Erlöse aus der Kapitalerhöhung abzüglich Emissionsgebühren werden zur Exploration der vollständig von Hammer gehaltenen Flächen in der Mount Isa-Region/Australien und als working capital eingesetzt.
An der Kapitalerhöhung nahmen auch bestehende Aktionäre von Hammer teil. Der Anteil der Deutsche Rohstoff an dem australischen Explorationsunternehmen blieb durch die Zeichnung von AUD 150.000 (rund EUR 100.000) unverändert bei knapp 15,6%. Darüber hinaus hält die Deutsche Rohstoff eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von AUD 650.000, bei deren Wandlung sich der Anteil an Hammer Metals auf knapp 21,9% erhöht.
Eine ausführliche Version der Mitteilung findet sich unter http://www.hammermetals.com.au.
Heidelberg, 7. April 2016
Die Deutsche Rohstoff identifiziert, entwickelt und veräußert attraktive Rohstoffvorkommen in Nordamerika, Australien und Europa. Der Schwerpunkt liegt in der Erschließung von Öl- und Gaslagerstätten in den USA. Metalle wie Gold, Kupfer, Seltene Erden, Wolfram und Zinn runden das Portfolio ab. Weitere Informationen unter www.rohstoff.de
Kontakt
Deutsche Rohstoff AG
Dr. Thomas Gutschlag
Tel. +49 6221 871 000
info@rohstoff.de
2016-04-07 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de