INVESTOR RELATIONS CENTER

CENIT AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 28.02.2006

CENIT AG Systemhaus:CENIT schlägt Sonderdividende vor

CENIT AG Systemhaus / Dividende/Kapitalerhöhung
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

CENIT schlägt Sonderdividende vor

Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln geplant

 

Stuttgart, den 28. Februar 2006 – Neben der bereits vorgeschlagenen Dividende in Höhe von 60 Cent je Aktie für das Geschäftsjahr 2005, wird der Vorstand und Aufsichtsrat der CENIT AG Systemhaus der diesjährigen Hauptversammlung eine zusätzliche Sonderdividende in Höhe von 30 Cent je Aktie vorgeschlagen, um die Aktionäre an dem guten Geschäftsjahr zu beteiligen.

Zusätzlich schlagen Vorstand und Aufsichtsrat vor, eine Kapitalerhöhung aus eigenen Gesellschaftsmitteln durchzuführen. Danach sollen aus der bestehenden Gewinnrücklage 4.183.879 € umgewandelt werden in Grundkapital. Die Anzahl der Aktien würde sich somit auf 8.367.758 Aktien verdoppeln. Die Gesellschaft wird demnach ihren Aktionären für eine bereits gehaltene Aktie jeweils eine neue Aktie (im Verhältnis 1:1) gewähren. Die Bedingungen zur Ausgabe der neuen Aktien werden vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung rechtzeitig bekannt gegeben. Weiterhin wird vorgeschlagen 418.387,90 € aus der Gewinnrücklage in die Kapitalrücklage einzustellen.
Die Maßnahmen werden der ordentlichen Jahreshauptversammlung der CENIT AG Systemhaus am 13. Juni 2006 zur Abstimmung vorgeschlagen.

Über CENIT: Als Spezialist für Product Lifecycle Management, Enterprise Content Management Lösungen und Application Management Outsourcing ist das Unternehmen seit 1988 aktiv. CENIT ist im Prime Standard der Deutschen Börse notierte und beschäftigt heute über 520 Mitarbeiter. CENIT arbeitet u.a. für Kunden wie Allianz, BMW, DaimlerChrysler, EADS, Airbus, AXA, Metro, VW und zahlreiche Mittelstandsunternehmen. http://www.cenit.de
Zusätzliche Erläuterungen:

Diese Presse/adhoc Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen über das Geschäft, die Finanz- und Ertragslage und Gewinnprognosen von CENIT enthalten. Begriffe oder Aussagen wie 'das Unternehmen kann', oder 'das Unternehmen wird', 'erwartet', 'geht davon aus', 'erwägt', 'beabsichtigt', 'plant', 'glaubt', 'fährt fort' und 'schätzt', sowie ähnliche Begriffe und Aussagen kennzeichnen diese zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Aussagen sind keine Garantie dafür, dass getätigte Prognosen erreicht werden. Vielmehr sind diese Aussagen mit Risiken, Unsicherheiten und Annahmen verbunden, die schwierig vorherzusagen sind und basieren zudem auf Annahmen über künftige Ereignisse, die sich als unzutreffend erweisen können. Aus diesem Grunde können die tatsächlichen Ergebnisse von den hier geäußerten Annahmen wesentlich abweichen. In einer zukunftsgerichteten Aussage, in der CENIT Erwartungen oder Annahmen in Bezug auf künftige Ergebnisse zum Ausdruck bringt, werden diese Erwartungen oder Annahmen in gutem Glauben getroffen, und es ist davon auszugehen, dass diese auf einer angemessenen Grundlage beruht; es kann jedoch nicht gewährleistet werden, dass die Aussage, Erwartungen oder Annahmen eintreffen bzw. erreicht oder erfüllt werden. Das tatsächliche Betriebsergebnis kann wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen und unterliegt bestimmten Risiken. Hierzu verweisen wir auf den Geschäftsbericht der CENIT AG Systemhaus.



Kontakt:
Fabian Rau
Direktor Investor Relations
f.rau@cenit.de
Telefon: 0711 - 78 25 3185
Fax: 0711 - 78 25 4185


DGAP 28.02.2006 


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner
OnVista übernimmt für die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr.