Mit Wirkung zum 31. Dezember 2013 geht Dieter Silmen, 63, Vorstand der Baader Bank AG für den Bereich Market Making, auf eigenen Wunsch in den Ruhestand. Sein Ausscheiden geschieht in bestem beiderseitigem Einvernehmen.
Die Zuständigkeiten von Herrn Silmen gehen auf Nico Baader, Sohn des Gründers und ebenfalls Vorstandsmitglied, über. Damit ist nunmehr die Gesamtverantwortung für die Marktseite der Bank bei Nico Baader gebündelt.
'Mit der Neuordnung der Vorstandsressorts gewährleisten wir frühzeitig eine geordnete Nachfolge der Unternehmensleitung', erläutert Uto Baader, Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsgesellschafter der Bank, den Schritt.
Im Jahr 1973 begann Dieter Silmen seine Karriere im Wertpapiergeschäft bei einer Münchner Privatbank und wechselte 1978 zur BHF Bank. Dort übernahm er den Aufbau und die Leitung des Börsenhandels des Instituts in München.
Herr Silmen trat am 1. Januar 2001 als Generalbevollmächtigter für den Handel bei der Baader Bank ein und wurde im August 2003 zum Mitglied des Vorstands der Baader Bank berufen.
Im Bereich Market Making ist er für die Handelsaktivitäten für Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs und verbriefte Derivate der Bank an den Börsen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Stuttgart, sowie den außerbörslichen Handel zuständig. Er verantwortet darüber hinaus das Geschäftsfeld Treasury.
Nach seinem Ausscheiden zum Jahresende wird er der Baader Bank weiterhin beratend zur Seite stehen.
Aufsichtsrat und Vorstand danken Herrn Silmen für die stets erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.