INVESTOR RELATIONS CENTER

Baader Bank AG

News Detail

DGAP-News News vom 23.05.2012

Baader Bank führt Handel mit polnischen Aktien an deutschen Börsen ein

Baader Bank AG / Schlagwort(e): Produkteinführung

23.05.2012 / 11:51


Die Baader Bank AG macht kurz vor der Fußball Europameisterschaft polnische Aktien an deutschen Börsen handelbar. So sind von nun an die zwanzig Titel des polnischen Leitindex WIG 20 in Berlin, Frankfurt am Main, München und Stuttgart in den dortigen Freiverkehr einbezogen. Die Börsen haben einem entsprechenden Antrag der Baader Bank stattgegeben. 'Mit der Einführung der polnischen Blue Chips ermöglichen wir Anlegern, sich einfach und kostengünstig in einem attraktiven Wachstumsmarkt zu engagieren', sagt Ingo Kreisinger, Leiter Aktienhandel Frankfurt der Baader Bank. AG.

Der WIG 20 umfasst die liquidesten polnischen Aktien u.a. aus den Bereichen Bergbau, Energie, Finanzen und Telekommunikation. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Werte:

Kernel Holding PKN Orlen
Bank Handlowy w Warszawie SA Polskie Gornictwo Naftowe i Gazownictwo
Bank Pekao PKO Bank Polski S.A.
Boryszew Powszechny Zaklad Ubezpieczen
BRE Bank Tauron Polska Energia
Globe Trade Centre TPSA
Grupa Lotos Synthos S.A.
Jastrzebska Spol Ignite Restaurant Group Inc
Asseco Poland S.A. Lubelski Wegiel Bogdanka
PGE SA KGHM

 

Die Baader Bank im Profil:

Die Baader Bank AG ist eine der führenden Investmentbanken in Deutschland für den Mittelstand und Marktführer im Handel mit Finanzinstrumenten Das Institut mit Sitz in Unterschleißheim bei München beschäftigt 420 Mitarbeiter.

Für Mittelständler aus dem deutschsprachigen Raum entwickelt die Baader Bank unabhängige Lösungen über das gesamte Spektrum der Unternehmensfinanzierung. Sie begleitet Unternehmen bei Eigen- und Fremdkapitalmarkttransaktionen, wie zum Beispiel Börsengängen, Kapitalmaßnahmen oder der Emission von Anleihen. Die Bank arrangiert kapitalmarktfähige Projekt- und strukturierte Finanzierungen und berät Unternehmen bei der Erarbeitung einer langfristigen Finanzierungsstrategie.

Institutionellen Investoren stellt die Baader Bank eine leistungsstarke Vertriebseinheit mit den Bereichen Aktien, Anleihen und Derivativen zur Verfügung. Die Investmentempfehlungen werden unterstützt durch ein erfahrenes 12-köpfiges Team von Senior Analysten mit dem Fokus auf deutschen und österreichischen Unternehmen.

Im Market Making bietet die Baader Bank langjährige Expertise und höchste Qualität bei der Preisstellung, dem Handel und der Abwicklung von Finanzinstrumenten auf den Finanzmärkten der Welt. Mit ihrer innovativen Technologie betreut sie den Handel von ca. 600.000 Wertpapieren im börslichen und außerbörslichen Handel und ist damit der führende Wertpapierspezialist in Deutschland.

Das unabhängige, inhabergeführte Institut besitzt eine Vollbanklizenz und ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken.

www.baaderbank.de; www.baadermarkets.de

Baader Bank Aktiengesellschaft
Horst Bertram
Pressekommunikation
Weihenstephaner Str. 4
85716 Unterschleißheim
Tel. +49 89 5150 1882
Fax +49 89 5150 29 1880
horst.bertram@baaderbank.de



Ende der Corporate News


23.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



171136  23.05.2012
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner
OnVista übernimmt für die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr.