INVESTOR RELATIONS CENTER

ALBIS Leasing AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 01.12.2006

Albis Leasing AG: Mehrheitsbeteiligung an der DAH nicht weiterverfolgt

ALBIS Leasing AG / Vereinbarung

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

ALBIS Leasing AG: Mehrheitsbeteiligung an der DAH nicht weiterverfolgt
Hamburg, 1. Dezember 2006 - Die Vorstände der ALBIS Leasing AG, Hamburg, und der NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE, Nürnberg, haben vereinbart, ihre Verhandlungen über einen Verkauf der DAH Deutsche AutohandelsHolding GmbH, Berlin, nicht fortzuführen. Eine Einigung über die künftige Ausrichtung der DAH konnte nicht in allen Punkten erzielt werden.

Der Fokus der ALBIS Leasing Gruppe mit ihren Konzerngesellschaften im Bereich Automotive ( LeaseTrend, DSK LEASING, AutoBank, Budget ALAG ) ist nach wie vor der Ausbau von Finanzdienstleistungen rund um das Kfz. Zur Verlängerung der Wertschöpfungskette wird ALBIS auch weiterhin alle sich bietenden Chancen wahrnehmen. Das Ziel bleibt, die Zusammenarbeit mit dem Autohandel durch Kooperationen zu verstärken und seine Neuausrichtung mit weiteren Dienstleistungen zu begleiten.

Die ALBIS Leasing AG ist ein Finanzdienstleister, der ein Unternehmensportfolio mit Schwerpunkten im Leasing-, Emissions- und Fondsservicebereich verwaltet.

Mit ihren Leasingaktivitäten ist sie der größte banken- und herstellerunabhängige Leasingkonzern Deutschlands. Zur Gruppe gehören neben der LeaseTrend, dem Autovermieter Budget ALAG und der DSK Leasing auch die ALBIS Finance, die UTA Leasing, die ALBIS HiTec, die ALBIS Capital und andere.




DGAP 01.12.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     ALBIS Leasing AG
              Ifflandstraße 4
              22087 Hamburg Deutschland
Telefon:      +49 (0)40 808 100 - 100
Fax:          +49 (0)40 808 100 - 109
E-mail:       info@albis-leasing.de
WWW:          www.albis-leasing.de
ISIN:         DE0006569403
WKN:          656940
Indizes:      
Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard), München; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner
OnVista übernimmt für die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr.