Rothmann & Cie. AG bringt 300 Millionen-Fonds auf den Markt
Das Hamburger Emissionshaus Rothmann & Cie. AG bringt zusammen mit der Garbe Logimac AG, Hamburg, einen geschlossenen Fonds mit dem Namen LogisFonds auf den Markt. Das geplante Volumen von 300 Millionen Euro wird in Logistikzentren, Logistik-Dienstleistungen und Unternehmensbeteiligungen investiert.
Der Initiator des LogisFonds, die Garbe Logimac AG, wird in den nächsten zwei Jahren incl. Kreditaufnahme Investitionen in Höhe von 867,3 Millionen Euro realisieren und zum Marktführer im Bereich Logistikzentren aufrücken. Erste Objekte sind Logistikzentren in Frankfurt (Cargo City Süd, Mieter Panalpina), Frankfurt (Mörfelden-Walldorf, Mieter Panalpina) und Hamburg (Hohe Schaar, Mieter Danzas) sowie Dienstleistungsgesellschaften für die Logistikbranche.
Die Logistikbranche in Deutschland und Europa wächst zum Teil mit zweistelligen Wachstumsraten. Industrie und Handel geben allein in Deutschland jährlich 125 Milliarden Euro für Logistik aus. Insgesamt 41 Milliarden Euro fließen an externe Logistik-Dienstleister und davon 13 Milliarden Euro an Dienstleister der Kontraktlogistik. Der Bedarf an neuen, hochmodernen Logistikzentren steigt, weil alte Standorte den heutigen Anforderungen nicht mehr genügen (Anschluß an Autobahnen, Nähe zu Flug- und Seehäfen, Beladetätigkeit rund um die Uhr).
Rothmann & Cie. AG ist ein Emissionshaus für geschlossene Fonds in Wachstumsmärkten. Bisher haben über 26.000 Anleger rund 440 Millionen Euro in die von Rothmann ausgewählten Unternehmen investiert. Rothmann ist 100%-Tochter der börsennotierten Albis Leasing AG, Hamburg.
Rückfragen: Jürgen Braatz, PR/IR Tel +49 (0)40 - 808 100 101 Fax +49 (0)40 - 808 100 109 Mobil +49 (0)172 - 511 34 30 E-Mail: braatz@albis-leasing.de Recherche: www.rothmann.de www.garbe.de, www.albis-leasing.de
|