WCM mit Vermietungserfolg in Berlin-Mitte
- Hauptmieter bei Bürogebäude verlängert bis 2022
- WALT des Objekts steigt von zwei auf rund sieben Jahre
Frankfurt, 9. Juli 2015 - Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM AG, ISIN: DE000A1X3X33) berichtet über einen Vermietungserfolg bei dem von der WCM im Rahmens eines Share Deals am 20. April 2015 erworbenen und vollständig vermieteten Bürogebäude in der Dircksenstraße 42-44 in Berlin. Das in zentraler Lage zwischen Hackeschem Markt und Alexanderplatz gelegene Objekt verfügt über eines Gesamtfläche von 9.643 Quadratmetern, wovon 9.559 Quadratmeter an einen Hauptmieter vermietet sind. Dieser hat jetzt eine Option genutzt und seinen Mietvertrag bis zum 31. März 2022 verlängert. Dadurch erhöht sich die durchschnittliche Restmietlaufzeit (WALT) des Bürogebäudes von zwei auf jetzt rund sieben Jahre. Die WALT im Gesamtportfolio steigt durch diese Vermietung von 9,8 auf 10,0 Jahre.
Der Nutzen-Lasten-Übergang dieses Objekts ist für Ende August 2015 vorgesehen. Ab diesem Zeitpunkt fließen die Mieteinkünfte dann der WCM AG vollumfänglich zu.
Über die WCM AG
Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM AG) beabsichtigt, sich im Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung im Jahr 2014 als eines der führenden Gewerbeimmobilien-Unternehmen in Deutschland zu positionieren. Als Bestandshalter von Büro- und Einzelhandelsimmobilien mit Fokus auf die großen Bürostandorte befindet sich die Gesellschaft auf einem dynamischen Wachstumskurs. Mittelfristig wird der Aufbau eines Portfolios im Wert von über EUR 1 Mrd. angestrebt. Die WCM AG setzt auf ein umfangreiches Netzwerk für den Ankauf der Immobilien sowie auf die wertschaffende Bestandsverwaltung, um langfristig attraktive Mieteinnahmen und einen stetigen Cashflow zu generieren. Zudem sollen weitere Opportunitäten am Immobilienmarkt genutzt werden. Das Management der Gesellschaft, mit Stavros Efremidis als Vorstand, zeichnet sich durch umfangreiche Erfahrung im deutschen Immobilienmarkt beim Erwerb und der Bewirtschaftung von Immobilien und langjährige Kapitalmarkterfahrung aus. Die Gesellschaft verfügt über umfangreiche Verlustvorträge bei der Körperschaft- und Gewerbesteuer.
Pressekontakt:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus/ Dr. Sönke Knop
069-905505-51
wcm@edicto.de