INVESTOR RELATIONS CENTER

WashTec AG

News Detail

DGAP-News News vom 06.06.2000

WESUMAT heißt nun WashTec
Augsburg, 6. Juni 2000 – Ab sofort notiert die WESUMAT Holding Aktiengesellschaft, Augsburg, unter dem Namen WashTec Aktiengesellschaft. Die Namensänderung des Unternehmens ergibt sich aus der zum 1. Januar 2000 vollzogenen Fusion mit California Kleindienst Holding GmbH, ebenfalls Augsburg. Aktien der WashTec AG werden weiterhin unter der ehemaligen WESUMAT-Wertpapierkennummer 750750 bzw. dem Kürzel WSU notiert.

Mit einem Umsatz von DM 117,2 Mio. im ersten Quartal 2000 hat WashTec seine Position als Weltmarktführer für Cleaning Technology für Transportsysteme bereits untermauert. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen einen Umsatz von über DM 530 Mio. Die Realisierung erster Synergien aus der Fusion und die Erschließung neuer Märkte sichern das weitere Wachstum des Unternehmens. Insgesamt will das Unternehmen in den nächsten 3 Jahren über 50 Mio. DM an Einsparungen realisieren.

Auch die neuesten von WashTec akquirierten Großaufträge werden zu weiterem Wachstum führen. Neben der bereits im April bekanntgegebenen Bestellung von Anlagen im Wert von DM 3,6 Mio. durch die russische Oktober-Eisenbahn (Sankt Petersburg) für den Hochgeschwindigkeitszug „Sokol“ hat WashTec soeben einen weiteren Zuschlag aus Moskau erhalten. Dieser Auftrag beinhaltet die Auslieferung von Waschanlagen an die Moskauer Eisenbahngesellschaft bis Jahresende im Wert von circa DM 5 Mio.

Damit erweitert sich die Reihe von lukrativen Prestigeadressen, an denen WashTec vertreten ist. Zu ihnen gehört auch die letzte Woche eröffnete VW „Autostadt“ in Hannover, wo am 1. Juni 2000 eine Wasch- und Polieranlage von WashTec für DM 1,2 Mio. in Betrieb genommen wurde.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .