INVESTOR RELATIONS CENTER

WashTec AG

News Detail

DGAP-News News vom 25.09.2002

Erfolgreicher Verlauf der Automechanika
  • Positive Resonanz auf Vorstellung der neuen Generation der Portalwaschanlagen


  • Größter Einzelauftrag für Controlled Emission Toilet abgeschlossen



Augsburg, 25. September 2002 – Die diesjährige Automechanika, weltweit größte Fachmesse für Ausrüster im Garagen- und Tankstellenbereich, die vom 17. bis 22. September in Frankfurt stattfand, verlief für die im Qualitätssegment SMAX notierte WashTec AG (WKN 750750) überaus erfolgreich. Der weltweit führende Hersteller von Reinigungstechnologie für Transportsysteme stellte eine neue Generation von Portalwaschanlagen vor und setzt damit einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.

Die neue SoftCare-Produktreihe bildet den Abschluss der fusionsbedingten Bereinigung der beiden bisherigen Produktfamilien. Entwickelt nach dem Best-Practice-Prinzip vereint die SoftCare alle Vorteile der bisherigen Portalwaschanlagen und setzt in den Bereichen Individualität und Zuverlässigkeit neue Maßstäbe. Mit den beiden Modellen SoftCare Intro und SoftCare Pro bietet WashTec für alle Standorte innovative Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik. Während die SoftCare Intro Einsatzbereiche mit geringem bis mittlerem Waschaufkommen abdeckt, verfügt die SoftCare Pro über eine einzigartige Programm- und Designvielfalt für höheres Waschaufkommen. WashTec bietet damit jedem Betreiber eine auf seine individuellen Bedürfnisse ausgerichtete Anlage. „Wir erhielten auf die SoftCare ausschließlich positive Reaktionen“, zeigt sich Wolfgang Decker, Vorstandsvorsitzender der WashTec AG, erfreut, „ein weiterer Beweis für unsere Innovationskraft und marktgerechte Produktentwicklung. Insgesamt zeichnete sich nach unserer Einschätzung auf der Automechanika eine allmähliche Wiederbelebung im Markt ab. Die wieder zunehmende Investitionsneigung von Mineralölindustrie und unabhängigen Betreibern stimmt uns für 2003 zuversichtlich.“

Die internationale Bedeutung der Messe und das große Interesse am Auftritt der WashTec zeigen Besucher der WashTec aus über 60 Ländern.

Neben der erfreulichen Entwicklung im Stammgeschäft, erzielte WashTec im Bereich Waschanlagen für Schienenfahrzeuge einen besonderen Erfolg: Das Unternehmen schloss mit der britischen Amec Capital Projects den größten jemals vergebenen Einzelauftrag über Controlled Emission Toilet (CET) mit einem Volumen von 1,7 Mio. Englische Pfund (GBP) ab. Das computergesteuerte System zur automatischen Reinigung von Zugtoiletten soll bei der South Central Train Operating Company in Großbritannien bis zum Jahr 2004 an insgesamt 6 Standorten eingebaut werden.

„Die diesjährige Automechanika hat unsere Stellung als Weltmarktführer im Bereich Reinigungstechnik für Transportsysteme bestätigt. Mit den von uns angebotenen Produkten und Dienstleistungen ist die WashTec strategisch optimal ausgerichtet, ihre führende Stellung auch in den kommenden Jahren weiter zu stärken“, so Wolfgang Decker, Vorstandsvorsitzender der WashTec AG.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .