/
Berlin, 22. August 2014
Tradegate AG Wertpapierhandelsbank mit starkem Zuwachs im 1. Halbjahr 2014
Die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank hat im 1. Halbjahr 2014 ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
Danach konnte das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit mit 7,386 Mio. EUR gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um erfreuliche 82,8% gesteigert werden. Der Anstieg des Jahresüberschusses nach Steuern betrug 64,9% auf nun 5,178 Mio. EUR.
Zurückzuführen ist der Ergebnisanstieg in erster Linie auf das erfreuliche Umsatzwachstum von Handelsgeschäften als Market Specialist an der Tradegate Exchange. So stieg die Transaktionszahl um 21,07% auf 4.275.113 Geschäftsabschlüsse, das entsprechende Handelsvolumen um 33,5% auf gut 28,4 Milliarden EUR.
Der detaillierte Halbjahresbericht steht auf der Website www.tradegate-ag.de unter der Rubrik Investor Relations zur Verfügung oder kann bei der Gesellschaft in gedruckter Form angefordert werden.
Über die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank:
Die Tradegate AG Wertpapierhandelsbank betreut rund fünftausend Aktienskontren an der Börse Berlin sowie der Frankfurter Wertpapierbörse. Darüber hinaus verfügt sie über die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erteilte Genehmigung zum Betreiben von Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäften. Sie ist Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverband Deutscher Banken. Schwerpunkt der Unternehmung ist die Tätigkeit als Specialist für ca. sechstausend Wertpapiergattungen (Aktien und ETFs) an der auf die Bedürfnisse von Privatanlegern spezialisierten Tradegate Exchange mit Sitz in Berlin.
Kontakt:
Investor und Public Relations
Catherine Hughes
Telefon: 030 - 890 21-145
Telefax: 030 - 890 21-134
E-Mail: chughes@tradegate.de