Die StarDSL AG (ISIN/WKN DE000A0CASB4/A0CASB), einer der größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter via Satellit in Deutschland und Marktführer in Polen, ist mit Wirkung ab dem heutigen Tag mit einem Grundkapital von EUR 10.236.000,00 in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen. Bislang notierten die Aktien lediglich im Open Market (Freiverkehr).
Mit dem Listing im Entry Standard verfügt die StarDSL nun über einen Zugang zum Kapitalmarkt, der ideale Voraussetzungen für die zukünftige Finanzierung des weiteren Unternehmenswachstums und die Entwicklung der Aktie bietet.
Unternehmensprofil
Die StarDSL AG ist einer der größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter via Satellit in Deutschland und Marktführer in Polen. Der Konzern bietet seinen Kunden europaweit ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten insbesondere aus dem Bereich Sprach- und Datendienste via Satellit.
Als Satelliten-Service-Provider verfügt die StarDSL AG über keine eigene Netz- und Satelliteninfrastruktur; vielmehr vermarktet sie unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung Telekommunikationsdienstleistungen der Satellitenbetreiber SES ASTRA, Eutelsat und Avanti in Deutschland & Polen. Die mit den genannten Gesellschaften geschlossenen Satelliten-Kapazitätsverträge bilden dabei die Grundlage des operativen Geschäfts: Auf deren Basis kauft das Unternehmen Satellitenkapazitäten bei den Netzbetreibern als Vorleistungen ein, um diese an seine Endkunden zu vermarkten.
Neben der Hauptmarke 'StarDSL' betreibt die StarDSL AG die Marke 'Yato', welche sich ausschließlich auf die Satellitenkommunikation beschränkt.
Die Gesellschaft agiert in den Geschäftsfeldern 'Internetzgang für Privat- und Businesskunden in ganz Europa', 'Internetzugang via Satellit (DSL-Anschluss, Breitband-Anschluss)' und 'Festnetztelefonie (Voice over IP)'.
Weitere Informationen: www.stardsl.ag
StarDSL AG
Schulterblatt 58, 20357 Hamburg
Telefon: +49 40 30606-0
Telefax: +49 40 30606-131
E-Mail: info@stardsl.ag
UBJ. GmbH
Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
Telefon: +49 40 6378 5410
Telefax: +49 40 6378 5423
E-Mail: ir@ubj.de