Softing Automotive hat mit einem deutschen Hersteller von Premiumfahrzeugen denn Zuschlag für eine umfangreiche Ausrüstung mit Entwicklungswerkzeugen in der Fahrzeugdiagnose erhalten. Damit wird dieser Hersteller die Softing Entwicklungswerkzeuge über seine gesamte Produktpalette von PKWs bis zu Nutzfahrzeugen exklusiv zum Einsatz bringen.
Wirtschaftlich bedeutet dies für Softing einen Umsatz mit Softwarelizenzen und Projektleistungen von 6 bis 8 Mio. EUR über die nächsten zwei bis drei Jahre. Erste Umsätze hieraus werden im ersten Halbjahr 2015 erwartet. Strategisch stärkt dies ganz wesentlich die Position der Softing Entwicklungswerkzeuge und erweitert so die Chancen, diese auch bei weiteren Herstellern zu platzieren.
Über die Softing AG
Softing ist eine weltweit agierende Management-Holding. Die Softing Gesellschaften erstellen und vertreiben Hard- und Software in den Unternehmenssegmenten Industrielle Automatisierung und Automotive Electronics. In enger Kundenbeziehung werden technologisch hochwertige Standardprodukte sowie individuelle Lösungen realisiert. Softing operiert mit beiden Unternehmenssegmenten in Wachstumsmärkten Softing hat das Ziel, bei nachhaltiger Profitabilität im Umsatz jährlich zweistellig zu wachsen.
16.12.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Softing AG
Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar
Deutschland
Telefon:
+49 (0)89 456 56-333
Fax:
+49 (0)89 456 56-399
E-Mail:
InvestorRelations@softing.com
Internet:
www.softing.com
ISIN:
DE0005178008
WKN:
517800
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart