Softing AG: Neuer Großauftrag von Premium-Automobilkonzern
22.12.2010
Die Softing Automotive Electronics GmbH, eine 100%-Tochter der Softing AG, hat zusätzlich zu den bereits ad hoc gemeldeten Neugeschäften einen weiteren Großauftrag eines namhaften deutschen Pkw-Herstellers erhalten. Damit ist Softing innerhalb kurzer Zeit der Zugang zu einem weiteren Hersteller der Premium-Klasse gelungen. Der langfristige Auftrag zur Weiterentwicklung und Lieferung von Diagnose- und Messtechnik wird sich ab dem Geschäftsjahr 2011 in den Umsatz- und Gewinnzahlen des Softing-Konzerns niederschlagen. Das hieraus resultierende Auftragsvolumen wird in den nächsten Jahren durch Projektleistungen und Produktlieferungen einige Mio. EUR betragen.
Der Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang Trier sieht in dem neuen Großauftrag eine Bestätigung der jüngsten Vertriebsoffensive und eine Signalwirkung für die Branche: 'Dieser Auftrag ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Historie der Softing Automotive Electronics und bestätigt unsere starke Position im Bereich der Diagnose- und Messtechnik. Wir konnten einen bedeutenden Referenzkunden im Premium-Sektor mit einem langfristigen Exklusivvertrag für uns gewinnen. Daraus ergeben sich große Chancen auf Folgeaufträge und eine Fortsetzung der dynamischen Umsatz- und Ergebnisentwicklung in den kommenden Jahren.'
Über Softing:
Softing ist eine weltweit agierende Management Holding. Die Gesellschaften erstellen und vertreiben Hard- und Software für die Industrielle Automatisierung sowie für die Fahrzeugelektronik. In enger Kundenbeziehung werden technologisch hochwertige Standardprodukte sowie individuelle Lösungen realisiert.
Die Softing Automotive Electronics GmbH ist ein Spezialist für die Kommunikation mit Steuergeräten bei der Fahrzeugentwicklung, der Fahrzeugproduktion sowie in der Fahrzeugdiagnose. Die Hauptkunden der Softing Automotive Electronics sind die großen Fahrzeughersteller und deren Zulieferer.