INVESTOR RELATIONS CENTER

NEXR Technologies SE

News Detail

DGAP-News News vom 25.05.2018

STARAMBA SE startet den Initial Token Sale der hauseigenen Kryptowährung STARAMBA.Token

DGAP-News: Staramba SE / Schlagwort(e): Sonstiges

25.05.2018 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


STARAMBA SE startet den Initial Token Sale der hauseigenen Kryptowährung STARAMBA.Token

Berlin, 25. Mai 2018

Die STARAMBA SE (XETRA: 99SC) startet mit dem Initial Token Sale ihrer hauseigenen Kryptowährung heute offiziell den Lebenszyklus des STARAMBA.Token. Um von der bereits gut eingeführten sowie als Innovationsführer bekannten Marke STARAMBA zu profitieren, wird die digitale Währung abweichend von den ursprünglichen Plänen nicht Royalty heißen, sondern den Namen STARAMBA.Token tragen. Nach der großen Nachfrage durch Bekanntgabe der Ausgabe einer eigenen digitalen Währung im November 2017 hat sich weiterhin die Tokenmenge in der Stückelung auf 1 Milliarde erhöht, damit eine größere Anzahl von Fans an der Entwicklung der STARAMBA.Token teilhaben kann. Die Erhöhung der Tokenmenge hat keine Auswirkung auf die zu erwartenden Einnahmen für die Gesellschaft.

Ab sofort können sich nun interessierte Käufer auf der Webseite www.staramba.com registrieren lassen, um beim Verkaufsstart der STARAMBA.Token am 20. Juni 2018 garantiert berücksichtigt zu werden. Mit den zu vergünstigten Konditionen erworbenen Token können Fans dann bereits ab August die spannendsten und limitierten ersten Produkte der STARAMBA.spaces kaufen. Die STARAMBA.spaces sind ein soziales Netzwerk für die Virtual Reality, in der sich User und Stars aus Sport, Musik und Entertainment begegnen können.

Technologisch bietet der Token auf Basis der Blockchain zwei interessante Lösungen mit disruptiven Potential: Zum einen werden aufwendige Lizenzabrechnungen durch spezielle Smart Contracts ersetzt. Die STARAMBA SE erwartet, dass die enorme Kostenersparnis in der Lizenzindustrie weltweit sehr interessiert aufgenommen werden dürfte. Zum anderen wird der Wert des Tokens nach Erreichen der sogenannten Token Klasse A durch ein Algorithmic Central Banking stabil gehalten, um ihn als zuverlässiges Zahlungsmittel in den STARAMBA.spaces und auch darüber hinaus zu etablieren.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit STARAMBA.Token einen weiteren Meilenstein erreicht haben. Der Initial Token Sale ist der Startschuss für STARAMBA.spaces, das wichtigste Zukunftsprojekt der STARAMBA SE. Mit der erfolgreichen Durchführung des Sales erhält unser Unternehmen nicht nur die finanziellen Mittel für die schnellere und größere Entwicklung der STARAMBA.spaces, sondern gleichzeitig auch Tausende Erstnutzer. Tür und Tor für den globalen Launch von STARAMBA.spaces sind mit dem Start von STARAMBA.Token weit aufgestoßen worden", sagt Christian Daudert, Vorsitzender des Verwaltungsrats und Geschäftsführender Direktor der STARAMBA SE.

_____________________________________________________________
Staramba SE (ISIN DE000A1K03W5) - General Standard/Regulierter Markt

Über Staramba
Die Staramba SE aus Berlin (XETRA: 99SC) ist ein Virtual-Reality (VR)-Vorreiter mit einzigartiger Hard- und Software-Expertise. Leuchtturmprojekt ist die Entwicklung des weltweit ersten sozialen VR-Netzwerks mit lebensechten Avataren STARAMBA.spaces: eine neue virtuelle Welt, in der Fans mit internationalen Stars aus Sport, Musik und Entertainment hautnah interagieren können. Fotorealistische Avatare, die es in keiner anderen Plattform gibt, und die Integration von Social-Media-Kanälen machen STARAMBA.spaces zum einmaligen VR-Erlebnis. Außerdem hat der VR-Pionier die weltweit umfassendste Datenbank mit fotorealistischen 3D-Modellen von internationalen Top-Stars aufgebaut, die er über seinen eigenen Online-Shop vertreibt. Dazu zählen Fußballer von Spitzenteams wie der DFB-Elf, dem FC Bayern München und Real Madrid oder Superstars der NFL und WWE. Ein weiteres Geschäftsfeld ist der von Staramba eigenentwickelte Fotogrammetrie-Scanner 3D-INSTAGRAPH(R). Damit können zertifizierte Partner Konsumenten scannen und fotorealistische 3D-Avatare für unterschiedlichste Anwendungen erzeugen. Die Nutzung solcher Avatare wird die Wirtschaft in Zukunft substanziell verändern. Staramba hat auch die eigene Kryptowährung STARAMBA.Token angekündigt, die das Potenzial hat, die globale Lizenzindustrie zu revolutionieren. In einem ersten Schritt wird STARAMBA.Token innerhalb von STARAMBA.spaces eingesetzt werden. Die Staramba SE ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Staramba SE; Marc Heydrich, Investor Relations; Aroser Allee 66; 13407 Berlin; Deutschland
Telefon: +49 (0) 30 403 680 14-0; Fax: +49 (0) 30 403 680 14-1; E-Mail: heydrich@staramba.com; www.staramba.com

Disclaimer
Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder einen Prospekt dar noch beinhalten sie ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren der STARAMBA SE noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Japan oder Australien dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht mittelbar oder unmittelbar in die bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Japan oder Australien verteilt, veröffentlicht oder dorthin übermittelt werden. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der STARAMBA SE sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung noch nach den Wertpapiergesetzen von Australien, Kanada oder Japan registriert und werden in diesen Ländern weder verkauft noch zum Kauf angeboten. Die Verbreitung dieser Mitteilung kann in bestimmten Ländern gesetzlichen Beschränkungen unterliegen; Personen, die in den Besitz hierin genannter Dokumente oder sonstiger Informationen gelangen, sollten sich über diese Beschränkungen informieren und diese beachten. Die Nichtbeachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung des Wertpapierrechts dieser Länder darstellen.



25.05.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .