STARAMBA SE: COO Frédéric Cremer scheidet aus Geschäftsführung aus
Berlin, 30. April 2018
Der Verwaltungsrat der STARAMBA SE (XETRA: 99SC) hat in seiner heutigen Sitzung die Anstellung von Frédéric Cremer mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Die Beendigung der Beschäftigung erfolgte einvernehmlich. Frédéric Cremer hatte am 01. Dezember 2017 die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO) der STARAMBA SE übernommen. "Wir danken Frédéric Cremer für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft", sagt Christian Daudert, Vorsitzender des Verwaltungsrats und Geschäftsführender Direktor der STARAMBA SE.
Der Verwaltungsrat hat zudem in seiner heutigen Sitzung Herrn Rainer Hjort als Nachfolge zum "Active COO" ernannt. Rainer Hjort ist ein renommierter Entrepreneur mit 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Projekt- und Produkt-Management, Information and Communication Technology (ICT), Software Development und Operations. Er gründete bereits 1993 sein eigenes ICT-Unternehmen und zeichnete sich wesentlich verantwortlich für den Aufbau der Produktionssysteme der Marke Jamba/Jamster sowie für den Aufbau und Betrieb der gesamten ICT-Landschaft in den Wachstumsphasen des Unternehmens. Darüber hinaus war Rainer Hjort unter anderem Senior Vice President Information Systems der Fox Mobile GmbH.
"Wir freuen uns mit Herrn Hjort einen ausgewiesenen Experten für uns gewonnen zu haben, der bereits mehrfach erfolgreich Unternehmen mitaufgebaut hat und zudem über ein tiefgreifendes technisches Know-how insbesondere im Bereich ICT verfügt. Gerade in der schwierigen Übergangsphase vom Start-up zu einem gewachsenen Unternehmen werden wir von seinen Erfahrungen sehr profitieren können", so Christian Daudert.
_____________________________________________________________
Staramba SE (ISIN DE000A1K03W5) - General Standard/Regulierter Markt
Über Staramba
Die Staramba SE aus Berlin (XETRA: 99SC) ist ein Virtual-Reality (VR)-Vorreiter mit einzigartiger Hard- und Software-Expertise. Leuchtturmprojekt ist die Entwicklung des weltweit ersten sozialen VR-Netzwerks mit lebensechten Avataren STARAMBA.spaces: eine neue virtuelle Welt, in der Fans mit internationalen Stars aus Sport, Musik und Entertainment hautnah interagieren können. Fotorealistische Avatare, die es in keiner anderen Plattform gibt, und die Integration von Social-Media-Kanälen machen STARAMBA.spaces zum einmaligen VR-Erlebnis. Außerdem hat der VR-Pionier die weltweit umfassendste Datenbank mit fotorealistischen 3D-Modellen von internationalen Top-Stars aufgebaut, die er über seinen eigenen Online-Shop vertreibt. Dazu zählen Fußballer von Spitzenteams wie der DFB-Elf, dem FC Bayern München und Real Madrid oder Superstars der NFL und WWE. Ein weiteres Geschäftsfeld ist der von Staramba eigenentwickelte Fotogrammetrie-Scanner 3D-INSTAGRAPH(R). Damit können zertifizierte Partner Konsumenten scannen und fotorealistische 3D-Avatare für unterschiedlichste Anwendungen erzeugen. Die Nutzung solcher Avatare wird die Wirtschaft in Zukunft substanziell verändern. Staramba hat auch die eigene Kryptowährung ROYALTY angekündigt, die das Potenzial hat, die globale Lizenzindustrie zu revolutionieren. In einem ersten Schritt wird ROYALTY innerhalb von STARAMBA.spaces eingesetzt werden. Die Staramba SE ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Staramba SE; Marc Heydrich, Investor Relations; Aroser Allee 66; 13407 Berlin; Deutschland
Telefon: +49 (0) 30 403 680 14-0; Fax: +49 (0) 30 403 680 14-1; E-Mail: heydrich@staramba.com; www.staramba.com
30.04.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de