Corporate News
SNP veräußert restliche Anteile an polnischer Beratungseinheit
- Die All for One Group SE erwirbt die restlichen 49 % der Anteile am SAP-Dienstleistungsgeschäft in Polen
- SNP richtet Fokus auf das Kerngeschäft – die softwarebasierte Datenmigration sowie das Datenmanagement im SAP-Umfeld
- Wirtschaftliche Wirksamkeit des Anteilsverkaufs zum 22. Dezember 2022
Heidelberg, 22. Dezember 2022 – Die SNP SE, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für digitale Transformationsprozesse und softwarebasierte Datenmigrationen, fokussiert sich weiter auf ihr Kerngeschäft und veräußert die restlichen 49 % der Anteile an der polnischen Tochtergesellschaft SNP Poland Sp. z o.o. Käufer des SAP-Dienstleistungsgeschäfts in Polen ist die All for One Group SE. Die Consulting- und IT-Gruppe aus Filderstadt hatte bereits im Oktober 2021 die Mehrheit (51 %) an SNP Poland erworben. Die Transaktion wird sich bereits im laufenden Geschäftsjahr positiv auf die Liquidität von SNP auswirken. Zum Verkaufspreis machen beide Unternehmen keine Angaben.
„Mit dem vollständigen Verkauf der polnischen Beratungseinheit bereinigen wir zum einen unserer Beteiligungsportfolio und zum anderen können wir uns noch intensiver unserem Kerngeschäft, der softwarebasierten Datenmigration sowie dem Datenmanagement im SAP-Umfeld, zuwenden", sagt Michael Eberhardt, CEO von SNP. „Mit All for One verbindet uns seit mehr als zwei Jahren eine sehr enge und erfolgreiche Partnerschaft, die wir auch zukünftig weiter intensivieren und ausbauen möchten.“
Ziel der Partnerschaft ist es, den über 3.000 Kunden der All for One Group einen hoch automatisierten und flexiblen Wechsel zu SAP S/4HANA zu ermöglichen. Die Consulting- und IT-Gruppe nutzt hierfür sowohl die SNP Data Excellence Platform CrystalBridge® als auch den BLUEFIELD™-Ansatz.
Über SNP
SNP (Ticker: SHF.DE) unterstützt Unternehmen weltweit dabei, das volle Potenzial ihrer Daten zu entfalten und ihre ganz individuelle Reise in eine digitale Zukunft zu gestalten.
Mit der Data Excellence Platform CrystalBridge® und dem BLUEFIELD™-Ansatz hat SNP einen umfassenden Branchenstandard geschaffen, um SAP-Systeme schneller und sicherer zu re-strukturieren, modernisieren und datengetriebene Innovationen in der Cloud zu realisieren.
Weltweit vertrauen rund 1.800 Kunden aller Branchen und Größen auf SNP, unter ihnen 21 der DAX40 und 95 der Fortune 500. Die SNP-Gruppe beschäftigt weltweit rund 1.400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in 15 Ländern. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von rund 167 Mio. EUR.
Weitere Informationen unter www.snpgroup.com
Ansprechpartner SNP
Marcel Wiskow
Director lnvestor Relations
Telefon: +49 6221 6425-637
E-Mail: marcel.wiskow@snpgroup.com
22.12.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com