Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR
SNP bereitet Übergabe an neuen CEO in 2023 vor
Heidelberg, 26. Oktober 2022 – Im Rahmen der langfristigen Nachfolgeplanung hatte Michael Eberhardt, CEO und geschäftsführender Direktor der SNP Schneider-Neureither & Partner SE (ISIN: DE0007203705), zu Beginn des Jahres 2022 den Wunsch geäußert, im Laufe des Geschäftsjahres 2023 das Unternehmen im Rahmen eines geregelten Übergangs zu verlassen. Daraufhin leitete der Verwaltungsrat der SNP SE umgehend eine Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten ein. Aufgrund der fortgeschrittenen Suche wird ein Nachfolger in den nächsten Wochen aus einem inzwischen kleinen Kandidatenkreis ausgewählt. Alle Kandidaten können das Amt bereits Anfang 2023 übernehmen. Der Verwaltungsrat hat Michael Eberhardt gebeten, so lange im Unternehmen zu bleiben, bis ein geregelter Übergang erfolgt ist.
Der Verwaltungsrat dankt Michael Eberhardt herzlich für seinen Weitblick, sein Engagement und seine Leidenschaft. Er hat zu einem äußerst herausfordernden Zeitpunkt das Amt des CEO übernommen und die SNP mit Umsicht und Klarheit durch eine Phase großer wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Unsicherheit geführt.
Ansprechpartner SNP:
Marcel Wiskow
Director lnvestor Relations
Telefon: +49 6221 6425-637
E-Mail: marcel.wiskow@snpgroup.com
26.10.2022 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com