INVESTOR RELATIONS CENTER

Wild Bunch AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 04.02.2011

SENATOR Entertainment AG: Universum Film und Senator setzen Vertriebsvertrag fort - Finanzierung mittelfristig gesichert

SENATOR Entertainment AG / Schlagwort(e): Vertrag/Sonstiges
04.02.2011 12:03

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Universum Film und Senator setzen Vertriebsvertrag fort - Finanzierung mittelfristig gesichert

Berlin, 4. Februar 2011 - Die Senator Home Entertainment GmbH, 100%ige Tochtergesellschaft der Senator Entertainment AG (General Standard, ISIN DE000A0BVUC6, Symbol: SMN1) und die Universum Film GmbH werden ihre Zusammenarbeit über das Jahr 2011 hinaus für mehrere Jahre fortsetzen.
Seit über vier Jahren vertreibt Universum Film mit großem Erfolg den gesamten Senator-Filmkatalog im Bereich Home Entertainment, sowohl auf DVD und Blu-ray, wie auch als Digital Download. Jetzt wurde die Weiterführung dieses übergreifenden Vertriebsvertrages besiegelt, durch den sich Universum Film die DVD und die digitalen Vertriebsrechte für alle Filme aus dem Hause Senator sichert.

Zu den Highlights des Jahres 2011 zählen dabei unter anderem THE KING'S SPEECH mit Colin Firth, der soeben für seine Hauptrolle als King George VI. mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde und auch für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert ist, als eine von insgesamt 12 Nominierungen für dem Film. Weitere Top-Titel sind das ebenfalls preisgekrönte Boxer-Drama THE FIGHTER mit Mark Wahlberg und dem frisch gekürten Golden-Globe-Preisträger Christian Bale, der 7 OscarNominierungen erhalten hat, sowie die Senator/deutschfilm Eigenproduktion DER GANZ GROSSE TRAUM mit Daniel Brühl. Beide internationalen Filme stehen in den USA bereits bei über 75 Mio. USD Einspielergebnis. Alle drei Titel wird Senator zwischen Februar und April ins Kino bringen und im dritten Quartal 2011 über Universum Film auf DVD und Blu-ray vertreiben.
Mit dieser Vertragsverlängerung und dem gleichzeitigen Abschluss eines Paketlizenzvertrages mit Universum Film erhält Senator kurzfristig einen Mittelzufluss in Höhe eines mittleren einstelligen Millionenbetrages sowie weitere garantierte Minimumzahlungen in Höhe von mehreren Millionen Euro, die sich über die Vertragslaufzeit verteilen. Mit der Vertragsverlängerung sichert das Unternehmen, das in 2011 20 Filme im Kino starten wird, seine Finanzierung, insbesondere die für 2011 und 2012 geplanten Investitionen in die Anschaffung und Herstellung neuer Filme.


Ende der Ad hoc Mitteilung


04.02.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  SENATOR Entertainment AG
              Schönhauser Allee 53
              10437 Berlin
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)30 88-091-662
Fax:          +49 (0)30 88-091-774
E-Mail:       investor@senator.de
Internet:     www.senator.de
ISIN:         DE000A0BVUC6
WKN:          A0BVUC
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,               Stuttgart
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .