PRESSEINFORMATION
Asslar, 22. Mai 2014. Gegenwärtig findet in der Stadthalle Wetzlar die ordentliche Hauptversammlung der Pfeiffer Vacuum Technology AG statt. Die Gäste werden vom Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Michael Oltmanns durch die Tagesordnung geführt.
Manfred Bender, Vorstandsvorsitzender von Pfeiffer Vacuum, spricht in seiner Rede von der Geschäftsentwicklung des vergangenen Jahres. Wie bereits bekannt, war das Jahr 2013 von Schwächen im Halbleitermarkt und in der Solarbranche geprägt.
Interessanter dürfte für die Aktionäre der Ausblick auf das Jahr 2014 sein. Hierzu Bender: "Aufgrund der Zyklizität bleibt es weiterhin schwierig, eine präzise Aussage zu treffen. Wir gehen von einem deutlichen Umsatzanstieg im zweiten Halbjahr aus. Dies sollte zu einem Gesamtjahresumsatz innerhalb eines Korridors von 410 und 440 Mio. Euro führen. Damit einhergehend rechnen wir mit einer Verbesserung der EBIT-Marge gegenüber dem Jahr 2013".
Die Vorstandsrede und ausführliche Informationen zum Abstimmungs-ergebnis werden im Anschluss der Veranstaltung im Internet unter
www.pfeiffer-vacuum.de/hauptversammlung zu finden sein.
Kontakt:
Pfeiffer Vacuum Technology AG
Investor Relations
Eerik K.D. Budarz
T +49 6441 802 1346
F +49 6441 802 1365
Eerik.Budarz@pfeiffer-vacuum.de
www.pfeiffer-vacuum.de
Kurzprofil
Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem kompletten Programm an hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen, umfasst das Produktportfolio Vorvakuumpumpen, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und -systeme. Seit Erfindung der Turbopumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und Hightech-Produkte in den Märkten Analytik, Industrie, Forschung & Entwicklung, Beschichtung sowie Halbleiter. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 2.200 Mitarbeiter und hat über 20 Tochtergesellschaften.
Weitere Informationen finden Sie unter www.pfeiffer-vacuum.de