Coreo meldet Veröffentlichung der Halbjahreszahlen 2017 und Verkauf asiatischer Unternehmensbeteiligung
Frankfurt am Main - 5. September 2017 - Die Coreo AG (ISIN: DE000A0B9VV6) hat nach der Neuausrichtung hin zu Immobilieninvestments mit Beginn dieses Jahres im ersten Halbjahr 2017 erstmals seit drei Jahren mit 0,4 Mio. Euro ein positives Ergebnis erzielt (Vorjahresergebnis -7,3 Mio. Euro). Wesentlicher Ergebnistreiber waren Erträge aus der Veräußerung von Anteilen an Beteiligungen des Altportfolios. Die freigesetzte Liquidität soll in Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie in weitere Immobilien investiert werden.
Mit drei kürzlich getätigten Immobilienkäufen hat Coreos Immobiliengeschäft im ersten Halbjahr 2017 an Fahrt aufgenommen. So erhielt Coreo im Mai dieses Jahres den Zuschlag für ein attraktives Wohnportfolio, bestehend aus vier Mehrfamilienhäusern in Bad Köstritz. Im Juli konnte sich Coreo eine interessante Gewerbeimmobilie am Hafen in Mannheim sichern. Das jüngste Investment Coreos ist die im August erworbene Liegenschaft der Metro in Bruchsal. Coreos Pipeline ist mit weiteren potenziellen Investmentobjekten, für die Coreo Exklusivität oder Co-Exklusivität besitzt, gut gefüllt.
Der Halbjahresbericht ist demnächst unter www.coreo.de zum Download verfügbar.
Weiterhin gibt Coreo den vollständigen Verkauf ihres Engagements an dem asiatischen Technologieinvestor New Asia Investments Pte. Ltd. (NAI) bekannt. Die Unternehmensanteile sind an Altaktionäre von NAI zu einem mittleren sechsstelligen Preis geflossen. Der Verkaufspreis lag damit über dem aktuellen Buchwert.
Über die Coreo AG
Mit der Wandlung zur Coreo AG richtet sich die aus dem TechnologieBeteiligungsunternehmen Nanostart AG hervorgegangene Gesellschaft strategisch neu aus. Ziel ist der Aufbau eines wertbeständigen Immobilienportfolios von ausgewählten Gewerbe- und Wohnobjekten.
Kontakt:
Coreo AG
Andrea Börner
Grüneburgweg 18
D-60322 Frankfurt a. M.
ir@coreo.de
T: +49 (0) 69 219396-0
05.09.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de