INVESTOR RELATIONS CENTER

NanoFocus AG

News Detail

DGAP-News News vom 14.12.2007

NanoFocus schließt Vertriebsvertrag mit Druckspezialist Heimann

NanoFocus AG / Vertrag/Strategische Unternehmensentscheidung
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Der Oberhausener Nanotechnologie-Ausrüster NanoFocus AG schließt eine Vertriebskooperation für Spezialsysteme in der Druckindustrie mit Graphische Technik und Handel Heimann GmbH. Die Gesellschaft aus Hamm/Westfalen ist weltweit im Handel mit der Papier- und Druckindustrie tätig und hat eine ausgewiesen gute Erfahrung im Vertrieb hochwertiger, optischer Inspektionssysteme.

Zum Vertragsbeginn wurden bereits erste Kundenbestellungen aus dem Ausland entgegengenommen. Am heutigen Tage ist eine Vertriebspartnerschaft unterschrieben worden – ein weiter Baustein der
NanoFocus-Vertriebsstrategie.

Oberhausen, den 13.12.2007. Die NanoFocus AG schließt mit dem namhaften Zulieferer für die Papier- und Druckindustrie Heimann einen Vertriebsvertrag. Eine vielversprechende Verbindung, von der sich der Druckindustrieberater aus Hamm insbesondere für den Flexo- und Tiefdruckbereich leistungsfähige Inspektionsgeräte für seine weltweiten Kundenstamm verspricht. NanoFocus, als einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von 3D-Analysetools, bietet dazu eine individuelle hochwertige Branchenlösung des mobilen Standardgeräts µsurf mobil speziell für die Papier- und Druckbranche an. Das Consulting Know-how von Graphische Technik und Handel Heimann GmbH wird künftig dazu beitragen, das neue Branchenprodukt weltweit kompetent zu vermarkten.
Zum Vertragsbeginn wurden bereits erste Kundenbestellungen aus dem Ausland entgegengenommen. Dies beweist die sehr gute Akzeptanz der neu entwickelten Branchenlösung µsurf mobil im Papier- und Druckbereich. Am heutigen Tage ist eine Vertriebspartnerschaft unterschrieben worden – ein weiter Baustein der NanoFocus-Vertriebsstrategie.

Nachhaltiges Wachstum durch Partnermodell
'Der Vertrag mit Heimann/Hamm ist ein weiterer wichtiger Baustein in der konsequenten Umsetzung der NanoFocus-Vertriebsstrategie: Gemeinsam mit branchenerfahrenen Partnern werden weitere 'Business Solutions' entwickelt und damit der Marktzugang in Spezialmärkte eröffnet. Durch die effektive Erschließung vielfältiger Nischenmärkte wird der Umsatz nachhaltig gesteigert werden', resümiert Dr. Hans-Hermann Schreier, Vorstands¬vor¬sitzender der NanoFocus AG.

Gute Werkzeuge auf hohem Niveau für unsere Kunden 'Mit der präzisen und hochwertigen Technologie der NanoFocus können wir unserem Kundenstamm exclusiv ein gutes Werkzeug zur Qualitätssicherung in die Hand geben.' Fügt Sabine Heimann, Geschäftsführerin der Graphische Technik und Handel Heimann GmbH hinzu.

NanoFocus AG 
Der Vorstand



Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Über die Graphische Technik und Handel Heimann GmbH Seit mehr als 35 Jahren ist die Firma Heimann als Zulieferbetrieb in der Druck- und Graphischen Industrie weltweit tätig. Das Unternehmen bietet Verbrauchsmaterial, Maschinen, maßgeschneiderte Consultingleistungen sowie Mess- und Prüfgeräte für Qualitätskontrolle der Druckverfahren im Tief-, Hoch-, Flexo- und Offsetdruck an. Seit vielen Jahren ist das Unternehmen Mitglied der European Rotogravure Association (E.R.A.), der Gravure Association of America (GAA) sowie die deutschsprachigen Flexodruck-Fachgruppe e.V. (DFTA) und nutzt die Gelegenheit, in ständigen Meetings einen Austausch mit Anwendern und Kunden über technologische Neuerungen und den Ergebnissen bei der Anwendung unserer Produkte zu erhalten.
Die technischen Wünsche und Vorstellungen der Heimann-Kunden im Hinblick auf Geräte, Systeme oder Materialien werden in ständigem Kontakt und guter Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern der Druckindustrie aufgenommen, permanent weiterentwickelt und ständig verbessert. Heimann Kunden schätzen ein umfassendes und verfahrensübergreifendes Leistungsangebot. Auch in den Niederlanden ist das Unternehmen durch den Kooperationspartner CSE b.v. in Enschede/Niederlande (Check Systems Enschede) stark präsent. CSE ist groß geworden durch Messungen im µ-Bereich. In allen Ländern der Erde nutzt die Graphische Industrie Instrumente von CSE. http://www.heimann-hamm.de
Über die NanoFocus AG:
Die NanoFocus AG ist Wegbereiter und Technologieführer einer neuen Generation hochpräziser optischer 3D-Obflächenanalysetools für Labor und Produktion. Das Unternehmen revolutioniert mit seinen bedien¬freundlichen, robusten und wirtschaftlichen Instrumenten den Markt der Oberflächenanalyse und ermög¬licht Anwendern aus Wissenschaft und Industrie die drei¬dimensionale Abbildung und Kontrolle von Ober¬flächen mit Strukturen im Mikro- und Nanometerbereich.
http://www.nanofocus.de

 


Disclaimer: 
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der NanoFocus AG im Zusam¬menhang mit der Einführung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem 'Entry Standard', findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.



Kontakt:
Joachim Sorg
Head of Corporate Communications
NanoFocus AG
Lindnerstraße 98
46149 Oberhausen

Telefon:   +49 (0) 208-62000 -54
Fax:         +49 (0) 208-62000 -99
Mobil:      +49 (0) 163 764 58 48

E-Mail :    sorg@nanofocus.de
Internet:   www.nanofocus.de



14.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .