mutares AG - geplante strategische Repositionierung am Kapitalmarkt schreitet voran
Die mutares AG (ISIN DE000A0SMSH2) schließt die 1. Phase der Verbreiterung des Free Float erfolgreich ab. Der Wechsel in den Entry Standard der Börse Frankfurt wird vorbereitet.
München, den 25. April 2014 - Aufgrund der breiten Nachfrage von internationalen Investoren, haben sich die Gründer und deren Familien dazu entschlossen mit einer Platzierung von 420.000 Aktien zu einer Verbreiterung des Free Float beizutragen. Die Transaktion wurde von der Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA, Frankfurt am Main, als Sole Lead Manager begleitet.
Im Rahmen der geplanten strategischen Repositionierung am Kapitalmarkt hat die Gesellschaft die Aufnahme in den Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse beantragt und arbeitet derzeit an dem notwendigen Wertpapierprospekt. Die verbreiterte Investorenbasis sowie der Wechsel in den mit höheren Transparenzanforderungen verbundenen Entry Standard sollen die Basis bilden um die Kapitalmarktnotierung für die weitere Entwicklung des Unternehmens nutzen zu können.
Unternehmensprofil:
Die mutares AG, München (www.mutares.de), erwirbt mittelständische Unternehmen und Unternehmensteile, die im Zuge einer Neupositionierung des Eigentümers veräußert werden und ein klares operatives Verbesserungspotenzial besitzen. mutares unterstützt seine Beteiligungsunternehmen aktiv mit eigenen Teams mit dem Ziel, eine deutliche Wertsteigerung zu erreichen. Dabei steht die Ausrichtung des Unternehmens auf nachhaltiges Wachstum im Vordergrund. Die Aktien der mutares AG werden im Open Market der Berliner Wertpapierbörse unter dem Symbol MUX (ISIN: DE000A0SMSH2) gehandelt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
mutares AG
Christoph Himmel
Investor Relations & Unternehmenskommunikation
Tel. +49 89 9292776-0
Fax +49 89 9292776-22
info@mutares.de
www.mutares.de