mutares übernimmt EUPEC
Die mutares AG, München, hat am 26. Januar 2012 die EUPEC-Gruppe vom indonesischen Korindo-Konzern übernommen. EUPEC ist der größte Anbieter von Beschichtungen von Pipelines für Öl, Gas und Wasser in Europa. Das Unternehmen erwirtschaftete in 2011 einen Umsatz von mehr als EUR 200 Millionen und beschäftigt gegenwärtig 120 Mitarbeiter an vier Standorten in Frankreich und Deutschland.
EUPEC liefert Beschichtungen für unterschiedliche Einsatzfälle im on- und off-shore Bereich. Vom Hauptsitz des Unternehmens in Graveline in Nordfrankreich und von der deutschen Tochtergesellschaft in Mülheim werden Kunden in aller Welt bedient. Während der drei zurückliegenden Jahre hat EUPEC alle Betonbeschichtungen für die Pipelines des Nordstream Projekts geliefert.
'EUPEC hat in zahlreichen internationalen Projekten seine hohe Kompetenz bei der Realisierung technologisch anspruchsvoller Lösungen unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, das Geschäft der EUPEC in diesem Sinne weiter auszubauen.' so Dr. Axel Geuer, Vorstand und Gründer der mutares AG.
Die mutares AG, München (www.mutares.de), erwirbt mittelständische Unternehmen und Unternehmensteile, die im Zuge einer Neupositionierung des Eigentümers veräußert werden und ein klares operatives Verbesserungspotenzial besitzen. mutares unterstützt seine Beteiligungsunternehmen aktiv mit eigenen Teams mit dem Ziel, eine deutliche Wertsteigerung zu erreichen. Dabei steht die Ausrichtung des Unternehmens auf nachhaltiges Wachstum im Vordergrund.
Die Aktien der mutares AG werden im Open Market der Berliner Wertpapierbörse unter dem Symbol MUX (ISIN: DE000A0SMSH2) gehandelt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
mutares AG
Susanne Staudt
Investor Relations & Unternehmenskommunikation
Tel. +49 89 9292776-0
Fax +49 89 9292776-22
info@mutares.de