INVESTOR RELATIONS CENTER

MPH Health Care AG

News Detail

DGAP-News News vom 26.10.2009

MPH-Tochter HAEMATO PHARM AG unterstützt Land Brandenburg bei Vorbereitung der Schutzimpfungen gegen die Neue Influenza (sogenannte Schweinegrippe)

MPH Mittelständische Pharma Holding AG / Sonstiges
26.10.2009 

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die HAEMATO PHARM AG, die 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten MPH Mittelständische Pharma Holding AG, wurde vom Land Brandenburg (Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie) beauftragt, die Logistik der Belieferung der Gesundheitsämter beziehungsweise der über 500 Apotheken im Land Brandenburg mit Impfstoffen zur Bekämpfung des Neuen-Influenza-Virus (H1N1-Virus) zu übernehmen.
Das wurde am 23. Oktober 2009 auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Potsdam bekannt gegeben.

Die HAEMATO PHARM AG wird nunmehr die Impfstoffe, die in Großpackungen angeliefert werden, umverpacken und mit dem Impfzubehör zusammenführen. Anschließend werden Impfdosen für bis zu 1,5 Millionen Impfungen für die ersten zwei bis drei Wochen an die Gesundheitsämter und anschließend an alle Apotheken des Landes verteilt. Die erste Lieferung hat das Lager der HAEMATO PHARM AG bereits verlassen und ist bei den Gesundheitsämtern eingetroffen. Die Auslieferung der Impfstoffe soll voraussichtlich bis Februar 2010 stattfinden.

Patrick Brenske, Vorstand der MPH Mittelständische Pharma Holding AG: 'Das ist eine sehr gute Nachricht für unsere Aktionäre. Die Beauftragung durch das Land Brandenburg zeigt, dass wir unsere Tochtergesellschaft schnell als verlässlichen Geschäftspartner am Markt positionieren konnten. Zudem sehen wir ein weiteres Mal, dass wir mit der HAEMATO PHARM AG ein sehr gutes Investment getätigt haben.'.



Über die MPH Mittelständische Pharma Holding AG

Die Berliner MPH Mittelständische Pharma Holding AG ist eine wachsende Beteiligungsgesellschaft im Bereich Pharma/Healthcare. Kernsegmente sind Parallelimport (derzeitige Therapieschwerpunkte: Onkologie, Rheumatologie und HIV), Generika und Großhandel.

Die MPH Mittelständische Pharma Holding AG ist seit dem 01.09.2009 im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Kennzahlen zur Aktie der MPH Mittelständische Pharma Holding AG:

Gezeichnetes Kapital EUR 38.050.000 Börsennotierte Aktiengattung Inhaber-Vorzugsaktien Anzahl umlaufender Vorzugsaktien 19.025.000 ISIN DE000A0NF697 WKN A0NF69 Börsenkürzel 93MV Streubesitz 2 Prozent* Designated Sponsor Close Brothers Seydler Bank AG



* Umplatzierung seitens des Großaktionärs Magnum AG in Vorbereitung



bonnIR
Hubert Bonn

Telefon: +49 (0)6157 9861190
Mailto: bonn@bonn-ir.com





26.10.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .