INVESTOR RELATIONS CENTER

MOLOGEN AG

News Detail

DGAP-News News vom 28.05.2009

MOLOGEN AG: Mologen plant Aufstieg in den Prime Standard

MOLOGEN AG / Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

- Notierungsaufnahme innerhalb der nächsten zwei Monate geplant - Ziele: Verbreiterung der Aktionärsbasis und Erhöhung der Liquidität der Aktie

Berlin, 28. Mai 2009. Die Mologen AG plant einen Segmentwechsel in den Prime Standard. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen heute den entsprechenden Antrag bei der Frankfurter Wertpapierbörse gestellt.
Die Aktien der Gesellschaft werden bislang im General Standard des regulierten Marktes an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Sie sollen zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen werden. Gegenstand sind alle 9.803.348 auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag.

Durch den Wechsel in den Prime Standard ist die Mologen AG in dem Börsensegment mit den höchsten Transparenz- und Publizitätsanforderungen der Deutschen Börse notiert. Ein Listing im Prime Standard ist zudem Voraussetzung für die Aufnahme in einen der Auswahlindizes der Deutschen Börse.

Dr. Matthias Schroff, Vorstandsvorsitzender der Mologen AG: 'Mit dem Wechsel in den Prime Standard wollen wir die Liquidität der Aktie erhöhen und sie aufgrund der höheren Transparenz für Investoren attraktiver machen, um unsere Aktionärsbasis zu verbreitern. Außerdem ist der Schritt die konsequente Antwort auf das positive Interesse des Kapitalmarktes an der Mologen-Aktie.'

Über MOLOGEN

Die MOLOGEN AG, ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Berlin, ist auf die Erforschung und Entwicklung innovativer Arzneimittel auf Basis von DNA-Strukturen spezialisiert. Im Fokus der Aktivitäten stehen Produktentwicklungen für die Behandlung von Krebs sowie Impfstoffe gegen schwere Infektionskrankheiten.

MOLOGEN wurde 1998 gegründet und gehört zu den wenigen Biotechnologie-Unternehmen weltweit mit gut verträglicher, DNA-basierter Krebsbehandlung im klinischen Entwicklungs¬stadium.
Die Aktie der MOLOGEN AG ist im General Standard der Deutschen Börse gelistet (ISIN DE 0006637200).

Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen
Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunftsgerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet. Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen, Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist vorausschauende Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.





MOLOGEN AG
Kontakt: Jörg Petraß
E-Mail: investor@mologen.com
Telefon: +49-30-84 17 88-13
Fax: +49-30-84 17 88-50

Kirchhoff Consult AG
Dr. Kay Baden
E-Mail: baden@kirchhoff.de
Telefon: +49 40 60 91 86 0




28.05.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     MOLOGEN AG
              Fabeckstraße 30
              14195 Berlin
              Deutschland
Telefon:      030 / 841788-0
Fax:          030 / 841788-50
E-Mail:       info@mologen.com
Internet:     www.mologen.com
ISIN:         DE0006637200
WKN:          663720
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .