INVESTOR RELATIONS CENTER

MOLOGEN AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 14.08.2006

MOLOGEN AG: Patent für technologische Variante zu MIDGE wird erteilt

MOLOGEN AG / Sonstiges

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

MOLOGEN AG: Patent für technologische Variante zu MIDGE wird erteilt
Das Europäische Patentamt hat der MOLOGEN AG (ISIN DE0006637200) mitgeteilt, dass ihr Patent für eine wichtige technologische Variante der MIDGE-Technologie erteilt wird. Korrespondierende Anmeldungen außerhalb der Europäischen Union befinden sich im Erteilungsverfahren vor nationalen Patentämtern.

Die Erfindung 'Circle-MIDGE“ betrifft ringförmige, minimalistische DNA-Moleküle, die, wie die etablierte MIDGE, nur die medizinisch relevanten genetischen Informationen enthalten. Ähnlich wie MIDGE-TH1 können die Mini-Ringe aus doppelsträngiger DNA an einer Stelle gezielt modifiziert werden, um zum Beispiel eine Immunaktivierung vom TH1-Typ zu erzeugen.
Das 'Circle-MIDGE“ Patent hat große Bedeutung für den Schutz der MOLOGEN-eigenen MIDGE-Technologie. 'Circle-MIDGE“ stellt nämlich die wohl einzig produzierbare Variante zur etablierten MIDGE- und MIDGE-TH1 Technologie dar, mit der unter Umständen vergleichbare biomedizinische Ergebnisse erzielt werden könnten. Eine Umgehung der Patente zur MIDGE Familie durch den Einsatz dieser Technologie-Variante ist dadurch ausgeschlossen.



Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Über MOLOGEN

Mologen verwendet DNA als Medikament für bisher nicht oder nur unzureichend behandelbare Krankheiten. Den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit bilden die von Mologen patentierten MIDGE- und dSLIM-Technologien. Darauf basierend entwickelt Mologen DNA-basierte Impfstoffe und Therapeutika zur Vorbeugung und Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten.
Mit ihrem Börsengang im Jahr 1998 war die Mologen AG eines der ersten börsennotierten deutschen Unternehmen der Biotechnologie und Molekularen Medizin. Die Mologen Aktien sind am Geregelten Markt der Börse in Frankfurt notiert.


Risikohinweis zu den Zukunftsaussagen
Bestimmte Angaben in dieser Meldung beinhalten zukunftsgerichtete Ausdrücke oder die entsprechenden Ausdrücke mit Verneinung oder hiervon abweichende Versionen oder vergleichbare Terminologien, diese werden als zukunfts-gerichtete Aussagen (forward-looking statements) bezeichnet. Zusätzlich beinhalten sämtliche hier gegebenen Informationen, die sich auf geplante oder zukünftige Ergebnisse von Geschäftsbereichen, Finanzkennzahlen, Entwicklungen der finanziellen Situation oder andere Finanzzahlen oder statistische Angaben beziehen, solch in die Zukunft gerichtete Aussagen. Das Unternehmen weist vorausschauende Investoren darauf hin, sich nicht auf diese Zukunftsaussagen als Vorhersagen über die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, und lehnt jegliche Haftung dafür ab, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, die nur den Stand am Tage der Veröffentlichung wiedergeben.

Kontakt: Dirk Simon
E-mail: investor@mologen.com
Telefon: +49-30-84 17 88 - 13
Fax: +49-30-84 17 88 - 50


DGAP 14.08.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     MOLOGEN AG
              Fabeckstraße 30
              14195 Berlin Deutschland
Telefon:      030 / 841788-0
Fax:          030 / 841788-50
E-mail:       info@mologen.com
WWW:          www.mologen.com
ISIN:         DE0006637200
WKN:          663720
Indizes:      
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Hamburg, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .