Manz AG: Bestätigung der positiven Aussichten auf Hauptversammlung 2014
- Alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit von den Aktionären verabschiedet
- Rund 62% des Grundkapitals anwesend
- Anstieg des Aktienkurses um 220% innerhalb des Geschäftsjahres 2013
Filderstadt/Reutlingen, 9. Juli 2014 - Die Manz AG, einer der weltweit führenden Hightech-Maschinenbauer mit umfassendem Technologieportfolio für die drei strategischen Geschäftsbereiche "Display", "Solar" und "Battery", hat heute ihre Hauptversammlung 2014 in Filderstadt erfolgreich abgehalten. Die Präsenz des vertretenen Grundkapitals lag bei rund 62%. Der Vorstandsvorsitzende Dieter Manz berichtete über die positive Entwicklung der Gesellschaft im vergangenen Geschäftsjahr 2013. Der Anstieg des Aktienkurses der Manz AG um 220% innerhalb des Geschäftsjahres 2013 wurde von den anwesenden Aktionären honoriert.
Im Rahmen der Hauptversammlung ist allen im Geschäftsjahr 2013 im Amt befindlichen Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern Entlastung erteilt worden. Mit großer Mehrheit wurden zugleich alle Tagesordnungspunkte durch die anwesenden Aktionäre angenommen.
Dieter Manz, Vorstandsvorsitzender der Manz AG: "Über das Vertrauen unserer Aktionäre freue ich mich sehr. Wir haben 2013 erfolgreich die Trendwende geschafft und sind sehr optimistisch für die Zukunft gestimmt. Angesichts der ausgezeichneten Auftragseingänge in den ersten Monaten des Jahres 2014 bin ich davon überzeugt, dass wir im Geschäftsjahr 2014 erneut ein starkes Umsatzwachstum bei einem deutlich verbesserten EBIT im Vorjahresvergleich erzielen werden."
Unternehmensprofil:
Manz AG - passion for efficiency
Die Manz AG in Reutlingen/Deutschland ist ein weltweit führender Hightech-Maschinenbauer. Das 1987 gegründete Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren vom Automatisierungsspezialisten zum Anbieter integrierter Produktionslinien entwickelt. Manz verfügt über Kompetenz in sechs Technologiefeldern: Automation, Laserprozesse, Vakuumbeschichtung, Siebdrucken, Messtechnik und nasschemische Prozesse. Diese Technologien werden von Manz in den drei strategischen Geschäftsbereichen "Display", "Solar" und "Battery" eingesetzt und weiterentwickelt.
Die von Gründer Dieter Manz geführte und seit 2006 in Deutschland börsennotierte Firmengruppe entwickelt und produziert derzeit in Deutschland, China, Taiwan, der Slowakei, Ungarn und Italien. Vertriebs- und Service-Niederlassungen gibt es darüber hinaus in den USA und in Indien. Die Manz AG beschäftigte zum Anfang des Jahres 2014 rund 1.850 Mitarbeiter, davon etwa die Hälfte in Asien. Mit dem Claim "passion for efficiency - Effizienz durch Leidenschaft" gibt Manz das Leistungsversprechen, seinen in wichtigen Zukunftsbranchen tätigen Kunden immer effizientere Produktionsanlagen anzubieten. Das Unternehmen trägt als Maschinenbauer wesentlich dazu bei, die Produktionskosten der Endprodukte zu senken und diese großen Käuferschichten weltweit zugänglich zu machen.
Investor Relations-Kontakt:
cometis AG
Ulrich Wiehle / Claudius Krause
Tel.: +49 (0)611 - 205855-28
Fax: +49 (0)611 - 205855-66
E-Mail: krause@cometis.de
Manz AG
Axel Bartmann
Tel.: +49 (0)7121 - 9000-395
Fax: +49 (0)7121 - 9000-99
E-Mail: abartmann@manz.com