KSB SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Prognoseänderung
KSB SE & Co. KGaA: Vorsorge für ein Altprojekt in Großbritannien belastet Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern (EBIT) im Segment Pumpen in Höhe von - 25 Mio. EUR; Konzern-EBIT für 2018 wird infolgedessen unter Vorjahr erwartet.
02.05.2018 / 16:47 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Wie die geschäftsführenden Direktoren der KSB Management SE, der persönlich haftenden Gesellschafterin der KSB SE & Co. KGaA, heute festgestellt haben, entsteht aus der gebotenen Vorsorge für ein Altprojekt in Großbritannien - in Höhe von -25 Mio. EUR - eine deutliche Ergebnisbelastung für das erste Halbjahr 2018. Die geschäftsführenden Direktoren gehen davon aus, dass die Risiken aus diesem Projekt damit ausreichend berücksichtigt sind.
Infolge dieses Sondereffektes erwartet KSB für das Gesamtjahr 2018 ein Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern unterhalb des Vorjahres anstelle der bisher prognostizierten Steigerung.
Kontakt:
Dr. Matthias Schmitz
Mitglied des Vorstands
02.05.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de