INVESTOR RELATIONS CENTER

Koenig & Bauer AG

News Detail

Pressemitteilung vom 14.03.2003


 

KBA Report Nr. 21 erschienen
Neue Ideen und Innovationen gegen den Branchenpessimismus


“Jammern hilft nicht” – diese Überschrift steht nicht nur über dem Kommentar des KBA-Vorstandsvorsitzenden Reinhart Siewert in der soeben erschienenen Ausgabe Nr. 21 von KBA Report, der Kundenzeitschrift der Koenig & Bauer AG. Sie zieht sich auch durch den Inhalt der 56-seitigen Publikation, die wiederum ein Kaleidoskop zukunftsorientierter Technologien und Verfahren im Bogen- und Rollendruck ist und auch Drucker aus aller Welt mit ihren spezifischen Philosophien und Erfahrungen zu Wort kommen lässt.

Gleich auf der Titelseite wird in die neue Ära im Illustrationstiefdruck mit den KBA TR12B-Rotationen für 4,32 m Papierbahnbreite eingeführt. Die mit rund 38 Metern längste Großformat-Bogenoffsetmaschine der Welt für einen amerikanischen Kunden, neue Trends im Verpackungsdruck, neue Möglichkeiten zur besseren Bildwiedergabe im Bogenoffset mit dem Aniva-System, die schon bald auf den Markt kommende Supergroßformat-Generation Rapida 205, die Bogenproduktion mit höheren Grammaturen von der Akzidenz-Rolle, FM-Feinraster im Akzidenz-Rollenoffset und der aktuelle Stand im wasserlosen Zeitungsoffsetdruck mit der KBA Cortina sind nur einige von vielen Themen, Ideen und Innovationen die gegen den aktuell vorherrschenden Pessimismus in vielen Bereichen der Printmedien-Industrie sprechen.

Der deutschen und englischen Ausgabe von KBA Report liegt jeweils eine achtseitige Beilage mit dem Titel “Mehr Qualität, weniger Makulatur” bei, die eine kompetente Hilfestellung bei der Auswahl und Einbindung von Mess- und Regeltechnik im Bogen- und Rollenoffsetdruck gibt.




Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .