Ludwigsburg. Der Vorstand der IT Competence Group SE, einer im m:access der Börse München gelisteten IT- und Telekommunikations-Dienstleistungsgesellschaft, wurde heute von ihrem Mehrheitsaktionär audius AG informiert, dass diese die mit der Navigator Equity Solutions SE im Rahmen des Anteilserwerbs im März 2019 vereinbarte Call Option zum Kauf von weiteren 22% der Aktien der IT Competence Group ausübt.
Die Transaktion soll in den kommenden zwei Wochen umgesetzt werden.
Über IT Competence Group
Die IT Competence Group SE ist eine IT-Service-Gesellschaft, die in der DACH-Region aktiv ist. Das Unternehmen bietet von der Beratung, Implementierung und dem Betrieb maßgeschneiderte Lösungen zu allen Fragen rund um das Thema IT-Infrastruktur und Business Solutions an. Ein weiterer Geschäftsbereich beschäftigt sich mit mobilen Dateninfrastrukturen, insbesondere dem Auf- und Ausbau des 5G-Netzes. Zu den Kunden der Gruppe zählen global agierende Konzerne sowie mittelständische Betriebe. Gemeinsam mit dem strategischen Mehrheitsaktionär audius AG ist das Ziel sowohl organisch als durch Zukäufe zu wachsen. Die Aktien der IT Competence Group SE notieren im Basic Board der Börse Frankfurt als auch im Mittelstandssegment m:access der Börse München.
Über audius
Audius wurde im Jahr 1991 gegründet und ist in den Bereichen Software, Security & Audit Services, Consulting und Managed Services tätig. Damit verstärken sich die Unternehmen im Bereich ihrer Kernkompetenzen und verbreitern gleichzeitig ihr Leistungsportfolio. audius beschäftigt aktuell knapp 300 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2019 ohne die IT Competence Group einen Umsatz in Höhe von rund Euro 27 Mio.
IT Competence Group SE
Investor Relations
t.: +49 89-716 721-044
info@it-competencegroup.com
20.05.2020 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de