Hannover, 15. Juni 2001: Die Hannover Rück hat sich „Inreon“ angeschlossen, einer unabhängigen Gesellschaft, die standardisierte Rückversicherungsprodukte via Internet anbietet.
Die Plattform offeriert Versicherern und Maklern die Möglichkeit, ihre Risiken online in Rückdeckung zu geben. Hannover Rück werde dabei ihre Rückversicherungskapazitäten – speziell für das fakultative Geschäft – innerhalb dieses virtuellen Marktplatzes zur Verfügung stellen.
E-Commerce werde in Zukunft auch für Rückversicherer an Bedeutung gewinnen, erklärte der Vorstandsvorsitzende der Hannover Rück, Wilhelm Zeller. Mittels „Inreon“ biete das Unternehmen ihren Kunden nun einen schnellen und sicheren Zugang auf Kapazitäten und Produkte. Die Teilnahme am „Inreon“-Netzwerk bedeutete für die Hannover Rück einen weiteren Schritt in der Umsetzung ihrer umfassenden „E-Commerce“-Strategie.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Gabriele Handrick Tel.: 05 11 / 56 04-15 02 Fax: 05 11 / 56 04-16 48 gabriele.handrick@hannover-re.com