Deutsche Rohstoff: Tin International/Lithium Australia Joint Venture beginnt Bohrprogramm in Sadisdorf
Erste Bohrungen seit 1990 sollen Erkundungsgrad und Ressourcentonnage erhöhen
Mannheim/Leipzig/Perth. Das Joint Venture von Tin International und Lithium Australia NL (ASX: LIT) hat ihre erste Bohrkampagne auf der Sadisdorf-Liegenschaft begonnen. Lithium Australia, ein in Perth/Australien ansässiges Unternehmen, hat dabei die Möglichkeit, durch Investition von 2 Mio. EUR 50% an Sadisdorf zu erwerben.
Das Bohrprogramm umfasst zwei Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 460 m. Ziel ist es, die historischen Explorationsdaten zu bestätigen, den Erkundungsgrad zukünftiger Ressourcenschätzungen auf das Niveau "indicated" zu erhöhen und Kernmaterial für weitere metallurgische Tests zu gewinnen. Darüber hinaus besteht das Potential, die bestehende Ressource zu vergrößern.
Erst vergangene Woche hat das Joint Venture die erste Lithium-Ressourcenschätzung nach dem international anerkannten JORC (2012) Code für Sadisdorf bekannt gegeben. Diese umfasst 25 Mio. Tonnen Erz mit einem Gehalt von 0.45% Li2O in der Kategorie "inferred" (cutoff: 0.3% Li2O).
Mannheim, 12. Dezember 2017
Die Deutsche Rohstoff identifiziert, entwickelt und veräußert attraktive Rohstoffvorkommen in Nordamerika, Australien und Europa. Der Schwerpunkt liegt in der Erschließung von Öl- und Gaslagerstätten in den USA. Metalle wie Gold, Kupfer, Seltene Erden, Wolfram und Zinn runden das Portfolio ab. Weitere Informationen unter www.rohstoff.de
Kontakt
Deutsche Rohstoff AG
Dr. Thomas Gutschlag, CEO
Tel. +49 621 490 817 0
info@rohstoff.de
12.12.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de