INVESTOR RELATIONS CENTER

DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG

News Detail

DGAP-News News vom 23.06.2020

DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG: Amazon mietet 20.000 m² im Logistikpark Leipzig der DEMIRE

DGAP-News: DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
23.06.2020 / 07:15
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

 

Amazon mietet 20.000 m² im Logistikpark Leipzig der DEMIRE

- Amazon errichtet neues Lager- und Vertriebszentrum

- Zubau erfolgt auf Freifläche des DEMIRE Areals

Langen / Leipzig, den 23. Juni 2020. Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG (ISIN: DE000A0XFSF0) hat im Logistikpark Leipzig 20.000 m² Mietfläche an den Onlinehändler Amazon vermietet. Amazon wird eine Modular Delivery Station errichten und diese als Lager- und Vertriebszentrum nutzen. Bei der angemieteten Fläche handelt es sich um eine bislang ungenutzte Freifläche auf dem Grundstück des Logistikparks. Die entstehende Konstruktion ist für einen Betrieb an 365 Tagen im Jahr ausgelegt. Zusätzlich mietet der Onlinehändler 100 Stellplätze.

Die DEMIRE repositioniert den Logistikpark Leipzig für die gewachsenen Ansprüche moderner Logistikunternehmen und Versandhändler. Der im Jahr 1994 errichtete Gebäudekomplex mit einer Gesamtfläche von rund 179.000 m² ist aktuell zu über 90% vermietet. Erst im November 2019 gelang der DEMIRE ein Mietvertragsabschluss mit dem koreanischen Automobilzulieferer Mobis Parts Europe über 10.060 m² Logistikfläche. Das Areal liegt in direkter Nachbarschaft zur Messe Leipzig und ist sehr gut an den Nah- und Fernverkehr angebunden. Es besteht Anschluss an die Autobahnen A9, A14, und A38. Der Logistikpark verfügt ferner über einen eigenen Gleisanschluss für den Güter- und Fernverkehr, und liegt in unmittelbarer Flughafennähe.

Über die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG

DEMIRE - REALize Potential

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG erwirbt und hält Gewerbeimmobilien in mittelgroßen Städten und aufstrebenden Randlagen von Ballungsgebieten in ganz Deutschland. Die Gesellschaft hat ihre besondere Stärke im Realisieren von immobilienwirtschaftlichen Potentialen an diesen Standorten und konzentriert sich auf ein Angebot, das sowohl für international agierende als auch regionale Mieter attraktiv ist. Die DEMIRE verfügt zum 31.03.2020 über einen Immobilienbestand von 87 Objekten mit einer Vermietungsfläche von mehr als 1,1 Million Quadratmetern und einem Marktwert von mehr als EUR 1,5 Milliarden.

Die Ausrichtung des Portfolios auf den Schwerpunkt Büroimmobilien mit einer Beimischung von Handels-, Hotel- und Logistikobjekten ist der Rendite- / Risikostruktur für das Geschäftsfeld Gewerbeimmobilien angemessen. Die Gesellschaft legt Wert auf langfristige Verträge mit solventen Mietern sowie das Realisieren von Potentialen und rechnet daher auch weiterhin mit stabilen und nachhaltigen Mieteinnahmen und einer soliden Wertentwicklung. Das Portfolio der DEMIRE soll mittelfristig deutlich ausgebaut werden. Bei der Erweiterung des Portfolios konzentriert sich die DEMIRE auf FFO-starke Assets mit Potentialen, während nicht strategiekonforme Objekte weiterhin gezielt abgegeben werden. Operativ und prozessual wird die DEMIRE mit zahlreichen Maßnahmen weiterentwickelt. Neben Kostendisziplin wird die operative Leistung durch einen aktiven Asset- und Portfolio-Management-Ansatz gesteigert.

Die Aktien der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG (ISIN: DE000A0XFSF0) sind im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt notiert.


Medien- & Investorenkontakt:
Michael Tegeder
Head of Investor Relations & Corporate Finance
DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG
Telefon: + 49 6103 3724944
Email: tegeder@demire.ag


 


23.06.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .