CANCOM mit erstem Cloud Kunden in den USA
München, 19. Dezember 2014 - Die US-Tochter HPM Networks der im TecDAX notierten CANCOM SE hat die Zusage für die erste Cloud Implementierung in den USA erhalten.
Das Kundenunternehmen wird zunächst 500 IT-Arbeitsplätze aus der CANCOM Business Cloud auf Basis der CANCOM AHP Private Cloud Plattform beziehen und möchte dies weiter ausbauen. CANCOM übernimmt im laufenden Betrieb den Managed Service und Support der IT-Umgebung des Kunden. Die Einigung sieht den Projektstart mit Proof of Concept für die nächsten Wochen vor. Der Roll Out von der Testumgebung auf das Produktivsystem soll ebenfalls noch im Q1/2015 beginnen.
Die HPM Networks wird ab dem 01.01.2015 unter dem Namen CANCOM HPM firmieren.
CANCOM SE
Als Cloud Transformation Partner, Systemintegrator und Managed Services Provider liefert die CANCOM Gruppe ein zukunfts- und Business orientiertes Lösungsportfolio und damit einen bedeutenden Mehrwert für den Geschäftserfolg von Unternehmen. Mit einer eigenen Private Cloud Lösung ist CANCOM der First Mover im Zukunftsmarkt Cloud Computing, führt mit Analyse, Beratung, Umsetzung und Services in den Cloud Way of Computing und ist damit IT und Business Transformation Partner für die Kunden. Die über 3.000 Mitarbeiter der international tätigen Unternehmensgruppe gewährleisten Präsenz, Kundennähe und ein leistungsfähiges Partnernetzwerk unter anderem in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Die im TecDAX notierte CANCOM SE mit Sitz in München wird von Klaus Weinmann (Founder & CEO) und Rudolf Hotter (COO) geführt. Der Konzern erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 800 Mio. Euro.
Kontakt:
Beate Rosenfeld
Manager Corporate Communication & IR
CANCOM SE
Erika-Mann-Straße 69
80636 München
Germany
Phone: +49 (0) 89 / 54054 5193
mail to: beate.rosenfeld@cancom.de
www.cancom.de