CANCOM SE legt ADR Programm in den USA auf
München, 11. April 2014 - Die CANCOM SE hat in den USA ein gesponsertes Level 1 American Depositary Receipt (ADR) Programm aufgelegt. ADRs sind auf US Dollar lautende Wertpapiere, die in den USA stellvertretend für die zugrunde liegenden Aktien gehandelt werden und die es US-amerikanischen Investoren ermöglichen, die an der Frankfurter Wertpapierbörse notierenden Inhaber-Stammaktien der CANCOM SE am US Markt indirekt zu kaufen. Depotbank für das ADR Programm der CANCOM SE ist Deutsche Bank Trust Company Americas ("Deutsche Bank").
"Unser Ziel ist es, die Investorenbasis in den USA, dem mit Abstand größten Kapitalmarkt der Welt, auszubauen und damit eine noch breitere und internationalere Investorenbasis zu schaffen. Mit den ADRs bieten wir somit US-Investoren, die keinen direkten Zugang zu unseren Aktien haben oder für die ADRs eine kosteneffizientere und leichter handhabbare Form der Investition darstellen, die Möglichkeit, sich an unserem Unternehmen unkompliziert und auf USD-Basis zu beteiligen. Mit der Deutschen Bank haben wir dafür den passenden Partner gefunden', sagt CANCOM CEO Klaus Weinmann zum Start des ADR Programms.
Die Level 1 ADRs der CANCOM SE werden in den USA außerbörslich (OTC) gehandelt. Dabei entsprechen 4 ADRs einer CANCOM Aktie (Verhältnis 4 ADRs: 1 Aktie). Das ADR Programm bedarf keiner Kapitalerhöhung oder Begebung neuer Aktien.
Level 1 ADR Programm | CANCOM SE: Fakten
Depotbank: Deutsche Bank Trust Company Americas
CUSIP: 13740C101
ISIN: US13740C1018
Symbol: CNCXY
Handel: OTC
ADR-Ratio: 4 ADRs : 1 Stammaktie
Clearing System: DTC
Disclaimer:
Weder die Mitteilung noch die darin enthaltenen Informationen stellen ein Angebot oder eine Aufforderung der CANCOM SE zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
Kontakt:
Beate Rosenfeld
Manager Corporate Communication & IR
CANCOM SE
Erika-Mann-Straße 69
80636 München
Germany
Phone: +49 (0) 89 / 54054 5193
mail to: beate.rosenfeld@cancom.de
www.cancom.de