CANCOM SE platziert erfolgreich Wandelschuldverschreibung über 45 Mio. Euro
* Gesamtnennbetrag 45 Mio. Euro
* Laufzeit 5 Jahre bis 27. März 2019
* Zinssatz von 0,875 %
München, 20. März 2014 - Die CANCOM SE gibt die erfolgreiche Emission einer Wandelanleihe mit einer Laufzeit bis März 2019 und einem Gesamtnennbetrag von 45 Mio. Euro bekannt. Die Wandelschuldverschreibungen sind in rund 1 Mio. neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien der CANCOM SE wandelbar. Dabei ist das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen. Der Emissionserlös dient zur Finanzierung des organischen und akquisitorischen Wachstums des Konzerns.
"Das große Investoreninteresse an der Anleihe bestätigt uns, dass wir mit unserer Wachstumsstrategie auf dem richtigen Weg sind und dem Kapitalmarkt eine interessante Perspektive bieten", kommentiert Klaus Weinmann, Vorstandsvorsitzender der CANCOM SE die Platzierung.
Die Wandelschuldverschreibungen werden zu 100 % begeben und jährlich mit 0,875 % verzinst. Der anfängliche Wandlungspreis beträgt 42,6334 Euro und beinhaltet damit eine Wandlungsprämie von 20 % auf den aktuellen Aktienkurs.
Die Wandelschuldverschreibungen wurden im Rahmen einer Privatplatzierung ausschließlich institutionellen Investoren außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien und Japan angeboten. Die Wandelschuldverschreibungen werden durch die CANCOM SE am 27. März 2014 begeben und sollen zum Handel in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden.
Die Commerzbank AG und Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG haben die Transaktion als Joint Bookrunners begleitet.
Kontakt:
Beate Rosenfeld
Manager Corporate Communication & IR
CANCOM SE
Erika-Mann-Straße 69
80636 München
Germany
Phone: +49 (0) 89 / 54054 5193
mail to: beate.rosenfeld@cancom.de
www.cancom.de