artnet führt Content Management System für Galerien ein
Berlin/New York, 11. September 2017-Die Berliner artnet AG hat heute die Einführung des Content Management Systems Galerie-Portal bekanntgegeben, das es Galeriemitgliedern ermöglicht, ihre Webseite auf artnet selbstständig zu verwalten.
Durch das Galerie-Portal können Galerien ab sofort die Inhalte ihrer Webseite auf artnet bequem und zeitsparend aktualisieren, um der Öffentlichkeit ihre Künstler und Kunstwerke zu präsentieren. Das Galerie-Portal wird den Umsatz des Segments Galerie-Netzwerk anschieben, um wie die anderen Segmente Wachstum zu generieren. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Umsätze von artnet News in den ersten sieben Monaten des Geschäftsjahres um rund 48 %, während die Umsätze von artnet Auctions und der Preisdatenbank um rund 45 % bzw. rund 1 % anstiegen. Die Umsätze aus Werbeanzeigen stiegen im gleichen Zeitraum um rund 16 %.
Die Einführung des Galerie-Portals ist die erste von vielen Maßnahmen, um das Galerie-Netzwerk zu stärken. Es ist eine wesentliche Unterstützung für Galerien, die sich weltweit mit hohen operativen Kosten und einem kompetitiven Marktumfeld konfrontiert sehen. Entsprechend positiv wurde das Galerie-Portal von artnets Galeriemitgliedern aufgenommen. "Das Galerie-Portal ist leicht und benutzerfreundlich zu bedienen. Einmal eingerichtet, sieht die Webseite hervorragend aus!", sagte Maria Bueno, Vertriebsleiterin der Galerie Cheim & Reid, New York.
"Galerien agieren in einem zunehmend kompetitiven und herausfordernden Umfeld.", sagte Sophie Neuendorf, Leiterin Galerie-Netzwerk und Partnerschaften. "Das Galerie-Netzwerk ist eines von vielen Produkten von artnet, das Galerien weltweit unterstützt. Es stellt ein kostengünstiges und effektives Mittel dar, um Kunden zu erreichen und Kunstwerke zu handeln."
Weitere Informationen erhalten Sie unter: ir@artnet.com
Über artnet
artnet ist die führende Online-Informationsquelle für den internationalen Kunstmarkt und die erste Adresse für die Recherche und den Handel von Kunst im Internet. Seit der Gründung im Jahr 1989 hat das an der Frankfurter Börse notierte Unternehmen den Kunstmarkt kontinuierlich modernisiert. Die Price Database, eine Datenbank mit mehr als 11 Millionen illustrierten Auktionsergebnissen von 1.700 Auktionshäusern aus den vergangenen 30 Jahren, sorgt für unübertroffene Transparenz im Kunstmarkt. Das Galerie-Netzwerk verbindet 1.300 führende Galerien mit Sammlern aus aller Welt. Die Auktionsplattform artnet Auctions, eine bedeutende Ressource für Kunstsammler und Händler, bietet seit 2008 online Versteigerungen an. Der 24-Stunden-Nachrichtendienst artnet News informiert aktuell über weltweite Trends und Persönlichkeiten des Kunstmarkts.
11.09.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de