FinLab überträgt Asset Management Mandat
Frankfurt am Main, 15.07.2021 - Gemeinsam mit dem ausscheidenden Management hatte die FinLab AG die Absicht erklärt, das Asset Management Mandat der FinLab EOS VC Europe I GmbH & Co. KG zukünftig auf die Gesellschaft C3 Management GmbH der ehemaligen Vorstände der FinLab AG Herrn Schütze und Herrn Rodriguez zu übertragen. Die Zustimmung der Kommanditisten erfolgte am 15. Juli 2021.
Die FinLab AG bleibt weiterhin Kommanditistin der FinLab EOS VC Europe I GmbH & Co. KG und partizipiert somit langfristig an der Entwicklung des Funds wie auch an Management- und Performance-Fees. Durch diese Neuordnung reduziert sich das Provisions-Einkommen der FinLab AG aus der EOS Management-Fee um rund 50% pro Jahr. Gleichzeitig optimiert sich jedoch die Kostenstruktur, so dass sich in Summe ein neutraler Effekt auf das Ergebnis der FinLab AG erwartet wird.
Über FinLab AG:
Die börsennotierte FinLab AG (WKN 121806 / ISIN DE0001218063 / Tickersymbol: A7A) ist einer der ersten und größten Investoren in den Bereichen Financial Services Technologies ("fintech") und Blockchain in Europa. Der Schwerpunkt von FinLab ist dafür die Bereitstellung von Wagniskapital für Start-ups. Die FinLab strebt die aktive und langfristige Begleitung ihrer Investments an. Dabei unterstützt FinLab ihre Beteiligungen in ihrer jeweiligen Entwicklungsphase mit ihrem Netzwerk und Know-how. Darüber hinaus agiert FinLab als Asset Manager und verwaltet Assets im dreistelligen Millionenbereich.
Pressekontakt:
FinLab AG:
investor-relations@finlab.de
Telefon: +49 69 719 12 80 0
www.finlab.de
15.07.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de