Hamburg, 20. November 2018 - Der Vorstand der Albis Leasing AG (ISIN: DE0006569403) hat in seiner heutigen Vorstandssitzung beschlossen, in Ausnutzung der Ermächtigung gemäß § 5 Abs. 3 der Satzung (Genehmigtes Kapital) die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um bis zu EUR 7.650.000 mit Bezugsrecht der Aktionäre vorzubereiten. Die Zustimmung des Aufsichtsrats zur Vorbereitung der Kapitalerhöhung steht noch aus, da dieser in seiner Sitzung vom heutigen Tag nicht beschlussfähig war. Es ist beabsichtigt, kurzfristig eine neue Sitzung des Aufsichtsrats einzuberufen und abzuhalten.
Nach dem starken Wachstum der vergangenen zwei Jahre soll eine neue Phase der Expansion eingeläutet werden. Die hierfür notwendige Kapitalerhöhung soll der nachhaltigen Wachstumsfinanzierung, Digitalisierung, der im Wettbewerbsumfeld erforderlichen Stärkung der Eigenkapitalbasis und einer langfristigen Verbesserung der Refinanzierungsmöglichkeiten dienen.
Der Vorstand plant, die Emission als öffentliches Angebot auf der Grundlage eines zu erstellenden und zu veröffentlichenden Prospektes zu einem noch festzulegenden Bezugspreis kurzfristig durchzuführen. Dabei wird den Aktionären ein Bezugsrecht eingeräumt. In teilweiser Ausnutzung der Ermächtigung gemäß § 5 Abs. 3 der Satzung (Genehmigtes Kapital) behält sich der Vorstand vor, die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft gegen Bareinlagen unter Ausschluss des Bezugsrechts vorzubereiten.
Die konkreten Beschlussfassungen über die Ausnutzung des Genehmigten Kapitals für die Kapitalerhöhung und die Festsetzung des (jeweiligen) Ausgabebetrages bleiben gesonderten Beschlussfassungen von Vorstand und Aufsichtsrat insbesondere nach genauerem Feststehen des Zeitplans der Kapitalerhöhung(en) vorbehalten.
Hamburg, 20. November 2018
Albis Leasing AG
Der Vorstand
20.11.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de