YOC AG

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 30.07.2012

YOC AG beschließt Kapitalerhöhung / Gespräche über eine Veräußerung des Segments Mobile Technology

YOC AG  / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

30.07.2012 18:35

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Die YOC AG (Frankfurt, Prime Standard, ISIN DE0005932735) hat heute eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital beschlossen. Das Grundkapital der Gesellschaft soll um bis zu EUR 275.000 gegen Bareinlage durch Ausgabe von bis zu 275.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien erhöht werden. Die neuen Aktien werden von der Close Brothers Seydler Bank AG gezeichnet und den Aktionären zum Bezug angeboten. Die Bezugsfrist für die Aktionäre wird vom 2. bis zum 16. August 2012 laufen. Der Bezugspreis wird voraussichtlich am dritten Tag vor Ablauf der Bezugsfrist bekannt gegeben. Die Erlöse aus der Kapitalerhöhung dienen der Stärkung der Eigenkapitalbasis der YOC AG.

Die Neuen Aktien sollen den Aktionären im Verhältnis 7:1 (das heißt sieben bestehende Aktien berechtigen zum Bezug von einer neuen Aktie) zu dem noch festzulegenden Bezugspreis angeboten werden. Den bezugsberechtigten Aktionären der Gesellschaft wird außerdem die Möglichkeit gegeben, über ihr gesetzliches Bezugsrecht hinaus weitere neue Aktien für die Bezugsrechte, die in der Bezugsfrist nicht ausgeübt wurden, zu beziehen (sog. Überbezugsrecht).

Die Zulassung der neuen Aktien zum Börsenhandel im Regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse wird voraussichtlich am 23. August 2012 erfolgen. Die Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehende Notierung an der vorstehend genannten Wertpapierbörse wird voraussichtlich am 24. August 2012 erfolgen.

Neue Aktien, die nicht auf Grund des Bezugsangebots und des Überbezugs bezogen worden sind, werden im Rahmen von Privatplatzierungen qualifizierten Anlegern in bestimmten Jurisdiktionen außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) auf Grundlage der Regulation S zum U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung zum Erwerb angeboten (mit Ausnahme von Japan, Kanada, Australien).
Die YOC AG treibt außerdem die strategische Fokussierung des Unternehmens voran. In diesem Zusammenhang führt der Vorstand derzeit mit Interessenten Gespräche über eine mögliche Veräußerung des Segments Mobile Technology. Eine Entscheidung über einen Verkauf ist noch nicht gefallen.
Hinweis:
Diese Ad-hoc Meldung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) bzw. innerhalb der USA (einschließlich ihrer Territorien, Schutzgebiete, Bundesstaaten und des District of Columbia) bestimmt und dürfen nicht an 'U.S. persons' (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung definiert) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Mitteilung ist kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den USA. Die Wertpapiere der YOC AG wurden und werden nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer Ausnahmeregelung von der Registrierungsverpflichtung nicht innerhalb der USA oder an U.S. persons verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden. Es erfolgt kein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den USA.

Berlin, 30. Juli 2012 

YOC AG
- Der Vorstand -

Ende der Ad-hoc Mitteilung


30.07.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  YOC AG
              Karl-Liebknecht-Str. 1
              10178 Berlin
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)30-72 61 62 205
Fax:          +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail:       christina.vongrauvogl@yoc.com
Internet:     www.yoc.com
ISIN:         DE0005932735
WKN:          593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner