CEO Patrick Zabel verlässt die Voltabox AG
Paderborn, 12. September 2024 – Der CEO der Voltabox AG (ISIN DE000A2E4LE9), Patrick Zabel, hat heute den Vorsitzenden des Aufsichtsrats darüber informiert, dass er spätestens mit Ablauf der regulären Amts- und Vertragslaufzeit zum 31. März 2025 aus dem Vorstand der Gesellschaft ausscheiden möchte.
Der Aufsichtsrat ist bereit, dem Wunsch zu entsprechen, und dankt Patrick Zabel bereits an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit sowie den geleisteten Einsatz in den zurückliegenden Jahren. Patrick Zabel und der Aufsichtsrat streben eine zeitnahe Einigung über den genauen Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem Vorstand an.
Der Aufsichtsrat wird unverzüglich und ausgehend von der bestehenden langfristigen Nachfolgeplanung für den Vorstand mit der Suche nach einem Nachfolger für die Position des CEO beginnen.
Über die Voltabox AG
Die im Regulierten Markt (Prime Standard) der Deutsche Börse AG in Frankfurt a.M. notierte Voltabox AG (ISIN DE000A2E4LE9) ist ein technologiegetriebener Anbieter für Elektromobilitätslösungen in industriellen Anwendungen. Kerngeschäft sind sichere, hochentwickelte und leistungsstarke Batteriesysteme auf Lithium-Ionen-Basis, die modular und in Serie gefertigt werden. Die Batteriesysteme finden vor allem Verwendung in Bussen für den Personennahverkehr sowie in Land- und Baumaschinen. Darüber hinaus ist Voltabox über die Tochtergesellschaft GreenCluster GmbH im Bereich der Nutzung erneuerbarer Energien tätig. GreenCluster bietet Systemlösungen auf Basis von Photovoltaik-Anlagen und Energiespeichern an und implementiert darüber hinaus intelligente Energienutzungsmodelle.
Kontakt
Voltabox AG
Patrick Zabel (CEO)
Technologiepark 32
33100 Paderborn
E-Mail: investor@voltabox.ag
12.09.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com