Telefónica Deutschland Holding AG

News Detail

DGAP-News News vom 23.03.2016

Telefónica Deutschland Holding AG: Telefónica Deutschland platziert Konsortialkredit über 750 Millionen Euro
DGAP-News: Telefónica Deutschland Holding AG / Schlagwort(e): Finanzierung
2016-03-23 / 08:05
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Telefónica Deutschland hat über sein Tochterunternehmen Telefónica Germany GmbH & Co. OHG seinen ersten Konsortialkredit in Höhe von 750 Millionen Euro platziert.

Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen am 22. März 2016 unterzeichnet. Der Kredit, der allgemeinen Unternehmenszwecken dient, hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Kreditlaufzeit kann bis maximal März 2023 verlängert werden. Durch den Kredit diversifiziert Telefónica Deutschland seine Finanzierungsbasis weiter.

Die Transaktion wurde von der BNP Paribas, der Commerzbank AG und der UniCredit Bank AG als Bookrunner und Mandated Lead Arranger koordiniert.
Darüber hinaus hat das Unternehmen sechs weitere Banken eingeladen, sich an der Konsortialfinanzierung zu beteiligen. Das Angebot wurde von allen Banken positiv aufgenommen.

Im Rahmen der Syndizierung wurde eine deutliche Überzeichnung erzielt. Nach der erfolgreichen Begebung zweier Anleihen in den Jahren 2013 und 2014 sowie der Emission eines Schuldscheins im Jahr 2015 bestätigt dies erneut die sehr gute Position von Telefónica Deutschland im Kapitalmarkt.



2016-03-23 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



Sprache: Deutsch Unternehmen: Telefónica Deutschland Holding AG Georg-Brauchle-Ring 23-25 80992 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 24 42 0 Internet: www.telefonica.de ISIN: DE000A1J5RX9 WKN: A1J5RX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart; Terminbörse EUREX TecDAX    
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner