Presseinformation Scholz Holding GmbH
London, 6. April 2016
Investorenprozess für Scholz Holding auf der Zielgeraden
Der laufende Investorenprozess für die Scholz Holding GmbH hat in den vergangenen Wochen weitere große Fortschritte gemacht. Nach einer umfassenden Due Diligence hat die Gesellschaft Angebote von zwei potenziellen Investoren erhalten. Die Geschäftsführung beabsichtigt, einem Bieter Verhandlungen auf exklusiver Basis zuzusichern. Das Transaktionskonzept würde zu einer deutlichen Entschuldung der Scholz Gruppe und zur Bereitstellung erheblicher neuer Finanzmittel für operatives Wachstum führen. Die Umsetzung des Transaktionskonzepts könnte innerhalb der kommenden Wochen erfolgen.
Das Konzept beinhaltet unter anderem die Restrukturierung der nach österreichischem Recht begebenen 182,5 Mio. Euro 8,50 % Inhaber-Schuldverschreibung 2012-2017 (ISIN AT0000A0U9J2 / WKN A1MLSS). Entsprechende Verhandlungen mit der gerichtlich bestellten Kuratorin als Interessenvertreterin der Anleihegläubiger haben begonnen. Ziel der Geschäftsführung bleibt, mit allen Finanzgläubigern auf einvernehmlicher Basis die finanzielle Restrukturierung der Scholz Holding GmbH zu erreichen.
Kontakt:
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 89 99 24 96 30
E-Mail: office@elsner-kommunikation.de
2016-04-06 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de