Presseinformation Scholz Recycling GmbH & Co. KG
Essingen, 25. Februar 2016
Scholz Recycling GmbH & Co. KG veräußert Battle Tank Dismantling GmbH Koch an Krauss-Maffei Wegmann
- Internationale Recyclinggruppe konzentriert sich weiter auf ihre Kerngeschäfte
Krauss-Maffei Wegmann hat 100 % der Anteile an der Battle Tank Dismantling GmbH Koch mit Sitz im thüringischen Rockensußra übernommen. Veräußerer ist die Scholz Recycling GmbH & Co. KG in Essingen, die als Obergesellschaft die Schrottrecyclingaktivitäten im Geschäftsbereich Deutschland & Polen leitet und zur Scholz Gruppe, eines der weltweit führenden Unternehmen für Stahl- und Schrottrecycling, gehört. Über die Konditionen haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Die zum 19. Februar 2016 vollzogene Veräußerung ist ein weiterer Schritt bei der strategischen Neuausrichtung des deutsch/ polnischen Geschäftsbereichs von Scholz, nachdem die wesentlichen operativen Restrukturierungsmaßnahmen bereits 2015 umgesetzt wurden. Battle Tank Dismantling und seine Vorläufer-Gesellschaften demilitarisieren, demontieren und verschrotten Kriegswaffen seit 1991.
Kontakt:
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 89 99 24 96 30
E-Mail: office@elsner-kommunikation.de
2016-02-25 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de