20. Dezember 2018
RIB Software SE (RIB) unterzeichnet einen Phase-II-Auftrag (Nr. 28 / 2018) über die Lieferung der iTWO 4.0 Technologie
Stuttgart, Deutschland, 20. Dezember 2018. Die RIB Software SE, weltweit führender Anbieter der iTWO 5D BIM Big Data Technology, gab heute den Abschluss des 28. Phase-II-Auftrags bekannt. Der Kunde ist ein großes Bahninfrastrukturunternehmen aus Deutschland, welches sich u.a. die Realisierung des Neubaus und auf die Instandsetzung von Bahnanlagen fokussiert hat.
Michael Woitag, Vorstand der RIB Information Technologies AG: "Das Unternehmen baut nach langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit das bereits bestehende System weiter aus. Unser Kunde hat sich dazu entschlossen noch stärker in die Digitalisierung zu investieren, um eine durchgehende mobile Lösung für den Gleisbau zu etablieren. Dass dabei auf unsere Kompetenz gesetzt wird, bestätigt uns in der Vision, dass unsere digitale Baustelle 4.0 für jedes Unternehmen unumgänglich ist."
Über die RIB Gruppe
Die RIB Software SE ist ein Vorreiter im Bauwesen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt und vertreibt modernste digitale Technologien für Bauunternehmen und Projekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Das Flaggschiffprodukt iTWO 4.0 ist die weltweit erste 5D BIM Enterprise Cloud-Lösung mit KI-Integration für Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Entwickler und Projektträger, etc. Seit ihrer Gründung 1961 ist die RIB Software SE Vorreiter für Innovationen im Baubereich, für die Erforschung und Bereitstellung neuer Technologien sowie für neue Denk- und Arbeitsweisen zur Steigerung der Produktivität im Bausektor und trägt damit dazu bei, das Bauwesen zu einer der fortschrittlichsten Industrien im 21. Jahrhundert zu gestalten. Die RIB hat ihren Hauptsitz in Stuttgart und wird seit 2011 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse geführt. Mit 1000 qualifizierten Mitarbeitern in mehr als 30 Niederlassungen weltweit betreut RIB 100.000 Kunden, darunter Bauunternehmen, Projektentwickler, Eigentümer, Investoren und Regierungen, unter anderem in den Bereichen Bauwirtschaft, Infrastruktur und EPC.
20.12.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de