20.09.2016
RIB Software AG (RIB) unterzeichnet einen Phase-II Auftrag (Nr. 25 / 2016) mit der deutschen Tochter des französischen Eiffage Konzerns
Stuttgart, Deutschland, 20. September 2016. Nach dem 12 Phase II Lizenz Deal-Joint Venture mit einem internationalen Auftragsfertiger hat die RIB Software AG eine Vereinbarung mit der Eiffage Infra-Bau GmbH zur Einführung der iTWO Technologie im Bereich des Infrastrukturmanagements für die gesamte Unternehmensgruppe abgeschlossen. Die Eiffage Infra-Bau GmbH erwirtschaftet mit über 2.000 Mitarbeitern eine Gesamtleistung von 526 Millionen Euro im Jahr. Die Eiffage Infra-Bau GmbH und RIB werden den hohen Standard der 5D-End-to-End-Technologie von iTWO bei der Planung und Umsetzung aller Infrastrukturprojekte unternehmensweit einführen.
Michael Sauer, CFO der RIB Software AG erklärt: "Wir freuen uns auf eine weitere vertrauensvolle Partnerschaft mit einem der wichtigsten Anbieter im europäischen Bau-/Infrastrukturmarkt. Ähnlich wie wir es bereits mit anderen Großkunden sehr erfolgreich umgesetzt haben, wollen wir mit der iTWO-Plattform-Technologie für das Infrastrukturmanagement die Voraussetzungen dafür schaffen, gerade im Tief- und Straßenbau hohe Wertschöpfungspotenziale durch eine hocheffiziente und modellorientierte Steuerung der Bauprozesse zu realisieren."
Über die Eiffage Gruppe
Die französische Eiffage Gruppe erzielte im Jahr 2015 einen Umsatz von 13,9 Milliarden Euro mit 64.093 Mitarbeitern. Die 2.000 Mitarbeiter der Eiffage Infra-Bau GmbH erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von über 500 Millionen Euro. Die Eiffage Infra-Bau GmbH führt den Geschäftsbereich Gleisbau Eiffage Rail sowie die Tochtergesellschaften Eiffage Infra-Bau OWL, Faber Bau, Heinrich Walter Bau, MDM Infra-Lärmschutz und Wittfeld mit Projekten im Kernmarkt Deutschland, aber auch im europäischen und asiatischen Ausland. Als Anbieter von Planungs- und Bauleistungen sowie als Produzent von Baustoffen ist die noch junge Unternehmensgruppe seit vielen Jahren im Verkehrswege-, Ingenieur- und Hochbau etabliert. Mehr Informationen: www.eiffage.infra-bau.de
Über die RIB Gruppe
Die RIB Software AG ist ein Vorreiter im Bauwesen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt und vertreibt iTWO³ - neue Denkweise, neue Arbeitsmethoden und neue Technologie - für Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO ist heute die weltweit erste Lizenz-/cloudbasierte Big Data BIM 5D Unternehmenslösung für Unternehmen im Bauwesen wie zum Beispiel Projektentwickler, Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Auftraggeber und Investoren. Seit ihrer Gründung 1961 ist die RIB Software AG Vorreiter für Innovationen im Baubereich, für die Erforschung und Bereitstellung neuer Technologien sowie für neue Denk- und Arbeitsweisen zur Steigerung der Produktivität im Bausektor und trägt damit dazu bei, das Bauwesen zu einer der fortschrittlichsten Industrien im 21. Jahrhundert zu gestalten. Die RIB hat ihren Hauptsitz in Stuttgart und wird seit 2011 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse geführt. Mit über 700 qualifizierten Mitarbeitern in mehr als 30 Niederlassungen weltweit betreut RIB 100.000 Kunden, darunter Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Projektentwickler, Investoren und Regierungen, unter anderem in den Bereichen Bauwirtschaft, Infrastruktur und EPC.
2016-09-20 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de