19.04.2016
RIB Software AG (RIB) unterzeichnet einen Phase-II Auftrag (Nr. 06 / 2016) mit der Al Rostamani Gruppe (Vereinigte Arabische Emirate) zum Einsatz der iTWO 5D Big Data Technologie
Dubai, VAE, 19. April 2016. Die RIB Software AG, weltweit führender 5D BIM Big Data Technologie-Anbieter für das Bauwesen, gab heute den Abschluss eines Phase-II-Auftrags mit Al Rostamani Pegel bekannt, einem führenden Baukonzern in den Vereinigten Arabischen Emiraten, der die iTWO Technologie in seinem Geschäftsbereich Bau verstärkt einsetzen wird. Im Rahmen des Auftrags wird Al Rostamani die iTWO 5D Plattform von der Vorvertrags- und Vergabephase bis zur Vertragsüberwachung und Multi-Projektsteuerung mit voller Integration in das firmeneigene ERP-System einsetzen. iTWO kann hierbei seine überlegene Reporting- und Controlling-Kapazität ausspielen, die alle angefallenen Projektdaten verknüpft, analysiert und in Echtzeit aufbereitet.
Al Rostamani Pegel ist mit seiner sehr erfolgreichen Vergangenheit ein führendes Unternehmen in der Baubranche der Vereinigten Arabischen Emirate, das sich auf spezielle Mehrzweckbauten, Hotels, Krankenhäuser, Industrieanlagen und andere Hochbauten fokussiert hat. Seine fachlich hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter führen mit spezialisierten Fachkräften moderne Bau- und Planungstechnologie, höchste Managementqualität und Spitzen-IT ein um die Geschäftsprozesse des Unternehmens einmal mehr zu verbessern.
Chris Williams, Managing Director der RIB Middle East: "Wir freuen uns über so innovative Kunden wie die Al Rostamani Pegel. Wir freuen uns über Technologiepartner, die visionär erkennen, dass die RIB iTWO 5D Big Data Plattform sie in die Lage versetzt, ihre Produktivität zu verbessern, Kosten zu verringern und ihre Profitabilität zu steigern. Wir kommen unserem Ziel näher, die führenden Baukonzerne des Nahen Ostens darin zu unterstützen ihre Bauprozesse durchgängig auf einer End-to-End-Plattform mit ERP-Integration abzuwickeln. Wir sind zuversichtlich, die Erwartungen unserer Partner dauerhaft in allen Belangen zu erfüllen und unsere Marktführerschaft bei integrierten 5D Big Data Lösungen für das Bauwesen zu unterstreichen."
Hulusi Sogutlu, Vizepräsident der RIB Software Asia PAC & Middle East: "Wir sind stolz auf unsere Verbindung mit einem Unternehmen, das den Nutzen von iTWO und der 5D Big Data Technologie versteht und die Vision hat, die Weiterentwicklung der Technologie zu begleiten. Wir betrachten Al Rostamani Pegel als wertvollen Partner auf dieser Reise."
Über die RIB Gruppe
Die RIB Software AG ist ein Vorreiter im Bauwesen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt und vertreibt iTWO³ - neue Denkweise, neue Arbeitsmethoden und neue Technologie - für Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. iTWO ist heute die weltweit erste Lizenz-/cloudbasierte Big Data BIM 5D Unternehmenslösung für Unternehmen im Bauwesen wie zum Beispiel Projektentwickler, Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Auftraggeber und Investoren. Seit ihrer Gründung 1961 ist die RIB Software AG Vorreiter für Innovationen im Baubereich, für die Erforschung und Bereitstellung neuer Technologien sowie für neue Denk- und Arbeitsweisen zur Steigerung der Produktivität im Bausektor und trägt damit dazu bei, das Bauwesen zu einer der fortschrittlichsten Industrien im 21. Jahrhundert zu gestalten. Die RIB hat ihren Hauptsitz in Stuttgart und wird seit 2011 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse geführt. Mit über 700 qualifizierten Mitarbeitern in mehr als 30 Niederlassungen weltweit betreut RIB 100.000 Kunden, darunter Bauunternehmen, Industrieunternehmen, Projektentwickler, Investoren und Regierungen, unter anderem in den Bereichen Bauwirtschaft, Infrastruktur und EPC.
2016-04-19 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de